Songtexte.com Drucklogo

Aus letztem Album: Heino & Wolfgang Petry kollaborieren erstmals für den Song "Ich atme"

/

Heino kann auf eine sehr erfolgreiche, 50-jährige Karriere zurückblicken. Bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet, möchte er nochmal Gas geben. Sein letztes Album beherbergt daher nicht nur alte Klassiker sondern auch neue Hits, wie etwa den Song "Ich atme" mit Wolfang Petry.

Heino gehört mit seinen beiden Markenzeichen, den blonden Haaren und der immer schwarzen Sonnenbrille, zu den Ikonen der deutschen Volksmusik. Seine Karriere hat allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel, immerhin feiert Heino heuer seinen 80. Geburtstag. Doch bevor sich der Bariton in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht, gibt es mit "Und tschüss - Das letze Album" noch einmal geballe Heino-Power.


Ab 23. November ist der Longplayer mit insgesamt 16 neuen Songs im Handel erhältlich. Auch zur Trackliste gehört das Lied "Ich atme". Doch ein Hit kommt bekanntlich selten allein und so holte sich Heino tatkräftige Unterstützung vom Genre-Kollegen Wolfgang Petry. Dieser ist für Hits wie " Wahnsinn" oder " Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" verantwortlich. Die Zusammenarbeit der beiden Kult-Größen zählt auf jeden Fall zu den Besonderheiten von "Und tschüss - Das letzte Album".

"Ich atme" - Das Lyric-Video zum Song:

Zu den Songtexten von Heino

Quiz
Welcher Song ist nicht von Robbie Williams?