Songtexte.com Drucklogo

15 Songs aus dem besonderen Buch "Playlist" von Sebastian Fitzek

Ab dem 27. Oktober 2021 ist das brandneue Buch "Playlist" von Sebastian Fitzek erhältlich. Für seinen neuen Thriller hat sich der namhafte Autor etwas ganz Besonderes überlegt.

Bücher schaffen es, Geschichten zu erzählen und den/die Leser:in dabei in den Bann zu ziehen. Um die ganze Story noch lebhafter zu machen, hat sich der deutsche Thriller-Meister Sebastian Fitzek etwas Neues ausgedacht. Wie der Titel seines neuen Meisterwerkes "Playlist" schon verrät, basiert das Buch auf einer echten Musikplaylist, die von 15 nationalen und internationalen Künstler:innen geschrieben wurde. Wer, welchen Song beigesteuert hat, verraten wir euch jetzt!

"Playlist"

Wovon handelt die Geschichte eigentlich? Die junge Feline ist vor über einem Monat auf dem Weg zur Schule spurlos verschwunden. Eines Tages entdeckt der Privatermittler Alexander Zorbach einen wichtigen Hinweis. Feline hört leidenschaftlich gerne Musik über einen bestimmten Anbieter im Internet. Und das verdächtige an der Sache: Vor ein paar tagen wurde die Playlist verändert! Ein Hinweis von Feline über ihren Aufenthaltsort?

Das Besondere an "Playlist" ist, dass es Felines Musik wirklich gibt.

15 "Playlist" Künstler:innen

Damit sich die Leser:innen noch mehr auf die Geschichte einlassen können, gibt es jeden Song aus dem Buch auch in Wirklichkeit. Dafür hat sich Sebastian Fitzek extra vertraute Musiker:innen geholt. Mit dabei sind: MAJAN, Namika, LOTTE, Kool Savas, Justin Jesso, Rea Garvey, Tom Walker, JORIS, Charlotte Jane, Silbermond, Alle Farben, Johannes Oerding, Beth Ditto, Tim Bendzko und VIZE.

  1. "Junkie" - MAJAN
  2. "Ein Monolog" - Namika
  3. "Mauern" - LOTTE
  4. "Erlkönig" - Kool Savas
  5. "Under" - Justin Jesso
  6. "Rose" - Rea Garvey
  7. "Silver Lining" - Tom Walker
  8. "Leb wohl" - JORIS
  9. "Alone in a Crowded Room" - Charlotte Jane
  10. "Milliarden" - Silbermond
  11. "Love" - Alle Farben
  12. "Unter der Welt" - Johannes Oerding
  13. "I Need You" - Beth Ditto
  14. "Offene Augen" - Tim Bendzko
  15. "Para Paradise" - VIZE