Songtexte.com Drucklogo

"1001 Arabian Nights": Dieser Banaroo-Song wird zum TikTok Trend

Bei uns auf songtexte.com wird gerade nach einem Songtext ganz besonders gerne gesucht, nämlich nach "1001 Arabian Nights" der deutschen Popband Banaroo. Aber warum? Das haben wir für dich rausgefunden!

Externer Inhalt von TikTok

Auf der beliebten Social Media Plattform TikTok geht gerade ein ganz besonderer Song viral. Die Rede ist vom Ohrwurm "1001 Arabian Nights" der niederländischen Popband Ch!pz. Ob wir Ch!pz gerade mit Banaroo verwechselt haben? Nein, ganz und gar nicht. Die deutsche Band Banaroo hat 2013 den Song von Ch!pz gecovert und so einem deutschen Publikum zugänglich gemacht

Zum Songtext zu "1001 Arabian Nights" von Banaroo

Nach dem niederländischen Vorbild wurde die Popband Banaroo übrigens auch gegründet. Mitte der 2000er Jahre waren Castingshows gerade voll im Trend. Super RTL wollte mit Banaroo eine eigene Band gründen, die vor allem ein junges Publikum ansprechen sollte. Das Projekt ist geglückt. Der kommerzielle Erfolg von Banaroo war so groß, dass sie sogar mit zwei Echos nominiert wurden.

2013 wurde Banaroo dann unter einer vollkommen anderen Besetzung neugegründet. Der Erfolg blieb zwar aus, aber für 2023 wurde bereits ein weiteres Comeback angekündigt. Womöglich sogar mit der Originalbesetzung. Ob das am derzeitigen Erfolg auf TikTok liegt?

"1001 Arabian Nights" - Das Video zum Song:

Externer Inhalt von YouTube

1001 Arabian Nights - Banaroo (Audio Video)

Weiterlesen

Zu weiteren Songtexten von Banaroo

Zu den Songtexten von Ch!pz