Songtexte.com Drucklogo

Lyric Falsch

Lyric Falsch

14. Jun 2013, 18:00:27

Hallo!
Ich hab es schon mal unter “Feedback“ geschrieben,aber hier ist es wohl noch mal besser…
Ich wollte nur mal sagen,dass in sehr vielen Lyrics(Englischen) sind Fehler drinnen!
Es sind zwar meistens nur ein paar Buchstaben oder Wörter die Fehlen oder Falsch sind,aber es macht das übersetzen viel schwerer!!!
Ich weiß das sie falsch sind,weil…
1.Manche Wörter gibt es nicht,da kann ich dann rätsel raten was das Wort eigentlich heißt..
2.Wenn ich eine CD kaufe habe ich ja den Liedtext,und wenn ich vergleiche ist es oft sogar völlig falsch…
zB. in “And the Snakes start to sing“ von BMTH steht am Anfang “I‘ve lost a part of me“ Aber eigentlich heißt es “I‘ve lost the plot again“
So ist zwar nicht soo tragisch,aber die Übersetzung hat einen anderen Sinn.
“Ich habe einen Teil von mir verloren“ und “ich habe wieder den Faden verloren” ist doch total anders!Ich will nicht wissen was ich schon falsch übersetzt habe.. :(
Es würde helfen wenn es zB.beim “Feedback senden“ die Funktion “Einige Wörter Falsch” oder so etwas geben Würde…Naja oder irgend ne andere hilfe…:/
Liebe Grüße,
BlueIceDragon

Editiert: 14. Jun 2013, 20:43:59

Re: Lyric Falsch

14. Jun 2013, 20:35:22

Jetzt hab ich auch noch gesehen das da “Wolves come out of the Woodwork“ steht anstatt “Worms” das ist nun ein recht schwerer Fehler,so macht das übersetzen doch keinen spaß..man kann es nicht mal korrigieren..in dem text sind tausend fehler und nicht nur in dem.. _

Re: Lyric Falsch

11. Jan 2015, 12:40:25

Tja, da kann ich “Lenimaus“ nur beipflichten…
Sie war zum letzten Mal vor einem halben Jahr hier online.
Seit ihrem Eintrag hat sich leider nichts geändert.
Man schaue sich nur mal die aktuell geladene “Originaltext“-Version von AC/DC‘s neuem Song “Hard Times“ an…
Da weiss man nicht, ob man drüber lachen oder weinen soll…

Liebe Betreiber,
mich würde mal interessieren, wie macht ihr das eigentlich, mit den Texten der neuen Songs?
Bei sehr vielen sind die Fehler derart, dass man auf die Idee kommt:
‘Da muß sich jemand hingesetzt haben, der/die hat sich den Song vorgespielt und dann reingetippt, was er so zu hören geglaubt hat…‘

Wenn man was übersetzen will, ist man fast bei jedem Song darauf angewiesen andere Internet-Quellen heranzuziehen, um auf den echten Original-Text zu kommen. Da es anderswo (z.B. “lyric translate“ oder “golyr”) auch mitunter Fehler hat, ist ein akustisches Anhören der Songs zur Kontrolle mandativ.

Bei ganz neuen Songs, für die man als Betreiber dieser Plattform tatsächlich noch keine Lyrics kriegen kann, sollte man aber wenigstens später, wenn sie auf anderen Plattformen zugänglich sind, die Texte hier updaten!

Re: Lyric Falsch

9. Feb 2015, 21:39:44

Hansi, da hast du Recht.

Re: Lyric Falsch

17. Apr 2018, 9:06:36

Hallo,
leider kann ich dem nur zustimmen, was oben geschrieben wurde, schade. Ich habe das u.a. beim Song von Rea Garvey – I´m all about you gesehen. Da ist der Text von einem komplett anderen Song und ?Interpret abgedruckt. Das hatte ich bereits im September beschrieben. Jetzt habe ich gesehen, dass ein Netter den (fast) richtigen Text mit in die Übersetzung ´reingestellt hat. Das ist ja ziemlich schlau :)
Wenn ich das richtig sehe, kann man den Text korrigieren, richtig?

DerOnkel

Re: Lyric Falsch

9. Sep 2019, 17:33:17

Hi,
ihr seid ja schon eine ganze Weile länger als ich hier auf der Seite unterwegs, und ich nur einen Tag.
Aber nach dem was ich im Forum hier gelesen habe (aus diesem Jahre) frage ich euch doch mal :

ERWARTET IHR NOCH IMMER ERNSTHAFT, DASS SICH JEMAND VOM MODERATOREN-TEAM ZU WORT MELDEN WIRD???

Ich habe in noch keiner der Diskussionen hier gesehen, dass von deren Seite mal ein Beitrag geschrieben wurde. Die Absichten der website-Betreiber hier scheinen mir deshalb leider sehr sehr fragwürdig zu sein. Darüber solltet ihr mal nachdenken!!!!!!!

Ich freue mich über eure Rückmeldung.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.