Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Vance Joy im Songtext zu seinem Hit "Riptide" auf Deutsch?

/

Mit seinem Song "Riptide" hat uns der australische Singer-Songwriter Vance Joy ein Stück Sonne aus seiner Heimat geschenkt. Mit seinen leichten Ukulele-Klängen sorgt der Track sofort für gute Laune. Dabei erzählt der Songtext eigentlich eine traurige Liebesgeschichte. Wir haben uns mit der Bedeutung hinter dem Liedtext beschäftigt!

In seinem brandneuen Hit erzählt uns Vance Joy zunächst von seiner glücklichen Begegnung mit einer unglaublichen Frau. Obwohl der Singer-Songwriter alles andere als ein Frauenheld war, kann er das Herz einer wahnsinnig attraktiven Frau für sich gewinnen. Sodass sogar seine Freunde grün vor Neid wurden.


Doch diese glückliche Beziehung wendet sich schnell zum Bösen. Der Grund dafür: Diese bezaubernde Frau ändert plötzlich ihren Charakter. Dies kann daran liegen, dass ander Leute schlechten Einfluss auf sie haben oder aber auch an einer Sucht. Diese Frage lässt Vance Joy offen. Trotz dieser schwierigen Situation, will der sympatische Musiker an ihrer Seite bleiben und ihr helfen.

Er würde so gerne die magischen drei Worte "Ich liebe dich" von ihr hören. Er weiß aber, dass sie diese nicht über ihre Lippen bekommen werden. So nimmt die vormals glückliche Liebesgeschichte seinen Lauf und schreibt ein trauriges Ende. Solange Vance Joy aber seinen Liebeskummer in so großartige Songs umwandelt, ist das kein Problem! 

Zur gesamten Übersetzung von "Riptdie"



Schaut euch das Video zu "Riptide" an: