Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Damien Rice im Songtext zu "The Blower's Daugther" auf Deutsch?

/

Über den berühmten Song von Damien Rice ranken sich viele Geschichten und Gerüchte. Was tatsächlich hinter "The Blower's Daughter" steckt, weiß allerdings nur der Singer-Songwriter selbst! 

Im Songtext zu seiner Ballade "The Blower's Daughter" singt Damien Rice, über ein Mädchen, das er lieber wieder vergessen sollte. Doch so sehr er es sich auch wünscht, sie geht im nicht aus dem Kopf. Sie verfolgt ihn tagsüber in seinen Gedanken und nachts in seinen Träumen.

Laut dem Sänger soll sich die Geschichte ergeben haben, als er noch in einem Call-Center gearbeitet hat. Er habe sich während eines Routine-Anrufes in die Stimme einer Frau verliebt. Einen Monat lang habe er mit ihr jeden Tag telefoniert, bis er sich ein Herz fasste und zu ihr gefahren ist. Dort musste er erfahren, dass sie noch zur Schule geht.


Zur gesamten Übersetzung


"The Blower's Daughter" - Das Video zum Song: 

Zum original Songtext von "The Blower's Daughter"

Quiz
Welcher Song ist nicht von Britney Spears?