Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Songs aus dem Film "Dunkirk"

Songtexte.com Songtexte.com

/

Der Film "Dunkirk" basiert auf wahren Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg. Hans Zimmer steuerte den Soundtrack bei.

Für den Regisseur Christopher Nolen ist "Dunkirk" sein zehnter Spiel-Film. Inspiriert ist das Projekt von wahren historischen Ereignissen aus dem zweiten Weltkrieg. Damals wurden hundertausende alliierte Soldaten in der Stadt Dünkirchen eingekesselt. Diese Begebenheit ging als "Die Schlacht von Dünkirchen" in die Geschichte ein und bildet die Grundlage für den Kriegs-Film "Dunkirk".


Als Hitlers Armee im Mai 1940 überraschenderweise in die Benelux-Staaten einfällt, müssen die französischen und britischen Soldaten den Rückzug antreten. Tausende Kämpfer der Alliierten werden aber in der nord-französischen Küsten-Ortschaft Dünkirchen eingekesselt und die Aussicht auf Rettung ist sehr gering.

"Dunkirk" - Alle Songs vom Soundtrack:

1. "The Mole"
2. "We Need Our Army Back"
3. "Shivering Soldier"
4. "Supermarine"
5. "The Tide"
6. "Regimental Brothers"
7. "Impulse"
8. "Home"
9. "The Oil"
10. "Variation 15"
11. "End Titles"

"Dunkirk" - Der Trailer zum Film: