Songtexte.com Drucklogo

Die 15 schönsten Lieder zum Geburtstag

/

Foto: Waqas Mustafeez, Werk: Surprise party !, Lizenz: CC BY 2.0

Der Geburtstag ist der feierlichste Tag jedes Menschen. Er kommt alle Jahre wieder und ist trotzdem immer wieder etwas Besonderes. Ob das Geburtstagskind seine Liebsten in kleiner Runde einlädt oder eine Riesenfete schmeißt: Die passenden Songs zum Geburtstag dürfen nicht fehlen. Die Liedermacher aus allen Ländern haben tolle Stücke zum schönsten Tag des Jahres geschrieben. Hier unsere Top 15.


Wer kennt das nicht: Gerade will man die Torte anschneiden und plötzlich stimmt ein besonders lustiger Partygast zum Geburtstagsständchen an. Alle müssen mitsingen, da gibt es kein Entkommen. Neben "Happy Birthday To You" gibt es noch viele andere, wunderschöne Songs zum Geburtstag. Wir präsentieren unsere Favoriten. Denn die Geburtstagslieder müssen Stimmung aufbauen, damit nachher Zeit für Gute Laune-Songs oder Tanzmusik ist!

 

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?