Songtexte.com Drucklogo

Romantisch: Die 10 schönsten Songzitate zum Thema Liebe

Romantische Lyrics Romantische Lyrics Quelle: unsplash/Alejandra Quiroz

/

Musik ist eine universelle Sprache und deshalb auch die große Sprache der Liebe. Der Zauber von Liebesliedern liegt aber nicht nur in ihrer Melodie, sondern auch in den überaus romantischen Songtexten! 

Ein einfaches "Ich liebe dich" kann viel auslösen. Doch immer die gleichen drei Worte zur Bestätigung der Liebe auszudrücken, ist doch auch langweilig. Wie wäre es deshalb mit einem orginellen und romantischen Songzitat aus berühmten Lovesongs?

Immerhin legen Liedtexter viel Wert auf eine originelle Bildsprache und lyrischen Aussagen. Sowohl englische als auch deutsche Liebeslieder berühren mit ihren außergewöhlichen Songtexten. Von Bryan Adams bis hin zu Revolverhed - Das sind die schönsten Songzitate zum Thema Liebe!


Die 10 schönsten Liebeszitate aus Songs:  

1. "I'm all out of love, I'm so lost without you" (All Out Of Love - Air Supply)
2. "Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht, Liebe ist so, wie du bist" (Liebe Ist - Nena)
3. "Everything I do, I do it for you" ((Everything I do) I do it for you - Bryan Adams)
4. "You'll be my love, You'll be my sky above" (RubyLove - Cat Stevens)
5. "Ist mir alles egal, hauptsache du bist da" (Ich lass für dich das Licht an - Revolverheld)
6. "Till the end of time. These three words" (I Love You - Celin Dion)
7. "You have made my life complete and I love you so." (Love Me Tender - Elvis Presley)
8. " Ich sag's dir viel zu selten, Es ist schön das es dich gibt" (Das Beste - Silbermond)
9. "Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist" (Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller"
10. "Die Eine, die Eine oder keine" (Die Eine - Die Firma)

"Ich lass für dich das Licht an" - Das Video zum Song: 

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?