Songtexte.com Drucklogo

Playlist: Die besten Lieder der Kult-Band ABBA mit Songtext

/

ABBA schrieben mit ihren Liedern mehrmals internationale Musik-Geschichte und prägten eine ganze Generation. Ihre Songs hallen bis in die Gegenwart nach und werden auch heute viel gehört. 2018 soll das Comeback-Jahr der Kult-Band sein. Aus diesem Anlass präsentieren wir die 20 besten Songs von ABBA!

Die schwedische Pop-Band ABBA gehören bis heute zu den kommerziell erfolgreichsten Bands unserer Zeit. Über Jahrzehnte hinweg landeten sie einen Nummer-1-Hit nach dem anderen, füllten riesige Konzerthallen und prägten mit ihrer Musik viele Menschen weltweit. Umso größer war dann die Trauer, als 1982 bekannt wurde, dass Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad von nun an getrennte Wege gehen werden.


Doch trotzdem leben ABBA durch ihre Songs, welche die Pop-Branche veränderten, in den Herzen und Köpfen der Menschen weiter. Bis heute sind in Clubs und Bars auf der ganzen Welt ABBA-Songs zu hören und auch in der heutigen Musik-Branche nimmt sich der eine oder andere Künstler einen ABBA-Hit vor. Die Band war also nie wirklich weg, auch wenn sie gemeinsam nicht mehr auftraten. 2018 soll es aber ein Comeback der Pop-Giganten mit neuen Songs geben 

"Die besten Songs von ABBA" - Die Playlist mit Songtexten:

1. " Mamma Mia"
2. " I Have a Dream"
3. " Super Trouper"
4. " Waterloo"
5. " Fernando"
6. " Dancing Queen"
7. " The Winner Takes It All"
8. " Knowing Me, Knowing You"
9. " Money, Money, Money"
10. " Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)"
11. " When I Kissed The Teacher"
12. " My Love, My Life"
13. " S.O.S"
14. " The Name of the Game"
15. " Take a Chance on Me"
16. " Why Did It Have to Be Me?"
17. " Andante, Andante"
18. " One of Us"
19. " Angel Eyes"
20. " I've Been Waiting For You"

"Dancing Queen" - Das Video zum Song:

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zur Single "Mamma Mia" von der Kult-Band ABBA auf Deutsch?