Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Emeli Sandé im Lied "Clown" auf Deutsch?

Nach " Beneath Your Beautiful" und " Read All About It" hat Emeli Sandé mit "Clown" im Jahr 2012 die Charts erneut im Sturm erobert. Das Besondere an diesem Song? Der berührende Liedtext. Wir haben uns die deutschen Lyrics genauer unter die Lupe genommen!

"Clown" ist ein ganz persönlicher Song und erzählt eigene Erfahrungen der schottischen Sängerin. In dem Liedtext lässt uns Emeli Sandé an ihrer Suche nach einem Label teilhaben - wobei die Begegnungen, die sie dabei gemacht hat, alles andere als angenehm waren. 

Externer Inhalt von YouTube

Emeli Sandé - Clown

Zunächst erzählt uns Emeli wie sie eine Absage nach der nächsten kassiert hatte und bei jedem "Nein" das Vertrauen in sie selbst schrumpfte. Und bei jedem Vorsingen haben sich die Chefs der Plattenfirmen einmal mehr über die Singer-Songwriterin lustig gemacht.

Dabei wollte die Schottin doch nur einmal ernst genommen werden. Zum Glück aber hat Emeli Sandé nie aufgegeben, an sich selbst zu glauben. Denn ihre sensationelle Stimme und ihren einfühlsamen Lyrics würden uns definitv fehlen! 

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Clown"