Songtexte.com Drucklogo

Die 10 erfolgreichsten Songs der Eurovision Songcontest Gewinner

/

Den Eurovision Songcontest gibt es jetzt seit fast 60 Jahren. In dieser langen Zeit wurde schon viel gehört und gesehen. Die Rede ist von viel musikalischem Talent, aber auch sehr Skurrilem. Wir präsentieren euch die 10 besten Songs seit der ersten Veranstaltung des ESC!

Der Eurovision Songcontest und seine teilnehmenden Länder haben im Laufe der Jahre viele große Stars hervorgebracht. Manche Musiker wurden daraufhin zu gefeierten Weltstars wie beispielsweise die schwedische Popgruppe ABBA, andere gerieten bereits kurz nach ihrem Sieg in Vergessenheit.

Andere wiederum bleiben auf Grund ihres bizzaren Auftrittes ewig in Gedächtnis  - Man denke nur an die finnische Hardcore Band Lordi. Wir haben uns für euch auf die Suche nach den wohl erfolgreichsten Gewinner-Songs in der Geschichte des Eurovision Songcontests gemacht!


Die 10 besten Lieder des Eurovision Songcontests:

1. Merci, Chérie - Udo Jürgens (1966)
2. Waterloo - ABBA (1974)
3. Save Your Kisses For Me - Brotherhood of Man (1976)
4. Ein bißchen Frieden - Nicole (1982)
5. Ne partez pas sans moi - Céline Dion (1988)
6. Rock ’n’ Roll Kids - Paul Harrington & Charlie McGettigan (1994)
7. Love Shine A Light - Katrina And The Waves (1997)
8. Fly on The Wings of Love -  Olsen Brothers (2000)
9. Hard Rock Halleluja - Lordi (2006)
10. Satellite - Lena (2010)

Lena Meyer-Landrut mit ihrem ESC-Hit "Satellite":



Zu den 10 schönsten Duetten der Musikgeschichte