Songtexte.com Drucklogo

Die schönsten Kinderlieder mit Liedtext

"Alle Vögel sind schon da", "Alle meine Entchen" und "Hänschen klein" sind die Klassiker. Es gibt aber noch viel mehr Kinderlieder, zu denen bereits seit Generationen gesungen und geklatscht werden. Hier findest du die schönsten Kinderlieder mit Liedtext zum Singen und Musizieren Zuhause!

Oft hat man schon vergessen, wie deutsche Liedtexte für Kinderlieder lauten, aber durch die Kinderlieder Texte fallen dir bestimmt auch die passenden Melodien der bekannten Lieder wieder ein.

Eine bunte Sammlung der schönsten und beliebtesten Songs für Kinder findest du kostenlos auf Songtexte.com. Zum Singen und Musizieren, zum Tanzen und Spielen. In der folgenden Aufzählungen findest du die schönsten Lieder für Kinder mit Link zum Liedtext und dem Musikvideo dazu.

Die schönsten Kinderlieder mit Songtext:

Singen mit Kindern macht schlau und glücklich

Singen wirkt wahre Wunder. Solltest du nicht schon regelmäßig mit deinen Kindern ihre Lieblingslieder trällern, sollte dies nun zur neuen Routine werden. Denn Singen wirkt sich nicht nur positiv auf die Stimmung aus, sondern beansprucht auch wichtige Gehirnareale: Tonhöhe, Rhythmus, Betonung und Tonlage sind nämlich nicht nur für die Musik wichtig, sondern auch für unsere Sprache. Deshalb fördert das Singen mit Kindern auch ihre Sprachbildung. Zudem soll beim Singen und Musizieren mit Kindern auch ihre Kreativität, ihr Gedächtnis und ihre Konzentrationsfähigkeit gestärkt werden.

Solltest du noch immer nicht überzeugt sein, was Singen mit deinen Kindern bewirken kann, dann probier es doch einfach aus! Du wirst bereits nach den ersten Takten und Tönen das Strahlen in ihrem Gesicht erkennen.