Songtexte.com Drucklogo

Die 10 schönsten Kuschelsongs

/

Die schönsten Minuten und Stunden sind wohl die mit dem Freund oder der Freundin. Zusammen an einem ungestörten Ort sein und kuscheln nimmt bei vielen Paaren viel Zeit ein. Was dazugehört: Gedämpftes Licht, ein weiches Sofa und die passende Musik.

Liebeslieder gibt es viele. Ein Kuschelsong ist aber nicht automatisch jeder. Lieder zum Kuscheln dürfen rythmisch nicht zu schnell sein. Damit sich er noch auf sie und sie sich noch auf ihn konzentrieren kann, darf die Stimme der Sängerin oder des Sängers nicht zu penetrant sein.


Der perfekte Kuschelsong: Wahnsinnige Arrangements und Melodien und eine sinnliche Stimme. In den Songtext muss der Interpret viel Emotion gesteckt haben. Und was den Unterschied zwischen Liebesliedern und Kuschelsongs ausmacht: Liebe darf im Songtext von Kuschelsongs natürlich auch reichlich vorkommen.

Die 10 schönsten Kuschelsongs:

1. "Love Hurts" von Incubus

;

2. „Lass mich nie mehr los“ von Sportfreunde Stiller

3. „You“ von Ten Sharp

4. „Wicked Game“ von HIM

5. „Hello“ von Lionel Richie

6. „Romance“ von Apocalyptica

7. „Sweetest Thing“ von U2

8. „Circle of Life“ von Elton John

9. „Wahre Liebe“ von Curse

10. „My December“ von Linkin Park

 

Zur Liste der 10 schönsten französischen Lieder

 

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?