Die 50 schönsten Liebeslieder mit Songtext

Liebeslieder für Verliebte Liebeslieder für Verliebte Quelle: YouTube/MOMO KOTARO

/

Gefühlvolle Balladen dürfen in trauter Zweisamkeit nicht fehlen. Die Liebe gehört zu den am häufigsten besungenen Themen in der Musik. Kaum ein Künstler hat sich nicht mit dem Komponieren von Liebesliedern auseinandergesetzt.

Songtexte.com präsentiert die 50. beliebtesten Lovesongs. Jedes einzelne Lied ist klangvoll, romantisch, stimmungsvoll, und natürlich leidenschaftlich. Ob verliebt oder nicht, zeitlos schön sind die Liebessongs auf alle Fälle.

Kommentar schreiben

hans Gutmeyr

der Text zu dem Lied " Mit etwas Liebe" von Lolita&Jimmy Makulis ist nirgenst zu finden

hans gutmeyr

ich, Prof. Gutmeyr hätte gerne den Text von Lolita & Jimmy Makulis " Mit etwas Liebe"

Stephan Junghans

Was ganz entschieden fehlt und was nur noch die kennen werden, die noch Musik hören und nicht diese akustische Umweltverschmutzung, die heute als Musik gilt:
Rainhard Fendrich - Weils'd a Herz hast wia a Bergwerk! Eines der schönsten Liebeslieder!
Und von Steve Wonder - I just call to say 'I love you'.

Iker Cas

La vie en rose?
November Rain?
Wonderwall?

Au mann die Liste ist gut, hat aber wenig Klasse.

Da fehlen noch:
1. Black Veil Brides - The Mortician's Daughter
2. Motionless in White - City Lights
3. Pierce The Veil - Sky Under The Sea
4. All Time Low - Remembering Sunday
5. KISS - I was made for lovin You
6. Like A Storm - Love The Way You Hate Me
7. Falling in Reverse - The Drug in Me is You

Sarana

Ich dachte die Liste soll Liebeslieder und nicht Heartbreak/Trennungslieder beinhalten.
Z.B. ist Dido's "Thank You" für mich eher ein Liebeslied als "White Flag", in welchem sie einen Typ besingt, der mit ihr Schluss gemacht hat und den sie nicht gehen lassen kann.
Auch fehlen mir Songs wie "Hero/Heroine" (Boys Like Girls) und "You're Beautiful" (James Blunt).

Sophie

Das ist eine tolle Sammlung und ich liebe die Lieder die drin sind ich finde aber dass noch ein ganz großes Lied fehlt: cher-of i could turn back Time
Danke

Allex

Ich will deutsche liebeslieder

Tom Felton ist heiß

Bestes Liebeslied (find ich):
All of me von John legend

Lilli

Langweilig!
Was dieser Liste fehlt, sind geile Lieder so wie: Wie come running, Traum oder Wicked Wonderland! DAS sind geile Lieder!

liabrain

Da fehlen noch end viele lieder! Von früher! Und gibt auch schöne deutsche lieder, höre auch deutsch lieder! Bin kein amerikaaffe der alles nur von den shit hört! In Deutschland gibts genug gute Sänger! Weiß garnicht wieso soviel schrott aus amerika nach Deutschland kommt!

ich finde diese seite echt cool! Und ich amg auch die ganzen songtexte hier!

CrazyAmidza

Der liste fehlt nix, ausser WIRKLICH guten liedern. Zb James Blunt-Youre Beautiful.

joshua

hi gleichfalls ja ich bin gut ins neue jahr reingerucht danke der nach frage

carolin

hi leute nah alles klar bei euch seit ihr gut ins neuejahr rein gerutcht???

corinna

Schöne Liste... aber da fehlt Zucchero!
- Diamante -

yippieh!!! dida mit white flag ist dabei!ein absoluter traum

hhzdnhc b

warum ist "For You" Von Manfred Mann nicht unter den 50. hätte es verdient... wer hat denn nur diese Liste zusammengestellt??????????
nicht zu fassen

Tigrex

ich finde "Thunder" von BoysLikeGirls fehlt eindeutig. Ich habe es heute zum ersten Mal gehört, und es hat eindeutig Suchtfaktor 1.000.000.000.000.000.000. Erstrecht wenn der Junge in den man verliebt ist einem sagt das man sich das anhören soll =) Unbedingt anhören!!!