Songtexte.com Drucklogo

Die 50 schönsten Liebeslieder mit Songtext

Liebeslieder für Verliebte
Liebeslieder für Verliebte Quelle: YouTube/MOMO KOTARO
17.03.11 16:04 / Thomas

Gefühlvolle Balladen dürfen in trauter Zweisamkeit nicht fehlen. Die Liebe gehört zu den am häufigsten besungenen Themen in der Musik. Kaum ein Künstler hat sich nicht mit dem Komponieren von Liebesliedern auseinandergesetzt.

Songtexte.com präsentiert die 50. beliebtesten Lovesongs. Jedes einzelne Lied ist klangvoll, romantisch, stimmungsvoll, und natürlich leidenschaftlich. Ob verliebt oder nicht, zeitlos schön sind die Liebessongs auf alle Fälle.

Die 50. schönsten Liebeslieder mit Lyrics

1. Elvis Presley - Always On My Mind
2. Céline Dion - My Heart Will Go On
3. John Lennon - Woman
4. Elton John - Candle In The Wind
5. Joe Cocker - You Are So Beautiful
6. Billy Joel - Honesty
7. Leona Lewis - Bleeding Love
8. Silbermond - Das Beste
9. Rosenstolz - Liebe Ist Alles
10. Lionel Richie - Hello
11. Eros Ramazzotti - Se Bastasse Una Canzone
12. Barry Manilow - Mandy
13. Art Garfunkel - Bright Eyes
14. Bangles - Eternal Flame
15. Prince - Purple Rain
16. Sinéad O'connor - Nothing Compares 2 U
17. The Cars - Drive
18. Chicago - Hard To Say I'm Sorry
19. Ben E. King - Stand By Me
20. Oasis - Stop Crying Your Heart Out
21. Eric Clapton - Lead Me On
22. R. E. M. - Everybody Hurts
23. Seal - Love's Divine
24. Shakira - Underneath Your Clothes
25. Dido - White Flag
26. Nelly Furtado - Try
27. Justin Timberlake - Cry Me A River
28. Alicia Keys - Fallin'
29. Christina Aguilera - Beautiful
30. Michael Jackson - Heal The World
31. Whitney Houston - I Will Always Love You
32. Roxette - It Must Have Been Love
33. Chris Rea - Josephine
34. George Michael - Careless Whisper
35. Reamonn - Supergirl
36. 2Raumwohnung - Weil Es Liebe Ist
37. Echt - Weinst Du
38. Die Fantastischen Vier - Tag Am Meer
39. Glashaus - Wenn Das Liebe Ist
40. Selig - Ohne Dich
41. Rainhard Fendrich - Weus'd A Herz Hast Wia A Bergwerk
42. Rio Reiser - Junimond
43. Phil Collins - Against All Odds
44. Peter Gabriel - Don't Give Up
45. Marillion - Kayleigh
46. Scorpions - Still Loving You
47. Billy Idol - Eyes Without A Face
48. Toto - I Won't Hold You Back
49. Nazareth - Dream On
50. Whitesnake - Is This Love

 

Klick dich durch die Welt der Popstars und teste dein Musik-Wissen!

Zum Musik-Quiz

Kommentar schreiben

13. Juli 2014, 18:45

ich finde diese seite echt cool! Und ich amg auch die ganzen songtexte hier!

CrazyAmidza
27. Januar 2012, 13:57

Der liste fehlt nix, ausser WIRKLICH guten liedern. Zb James Blunt-Youre Beautiful.

joshua
5. Januar 2012, 22:21

hi gleichfalls ja ich bin gut ins neue jahr reingerucht danke der nach frage

carolin
5. Januar 2012, 22:17

hi leute nah alles klar bei euch seit ihr gut ins neuejahr rein gerutcht???

corinna
18. Dezember 2011, 23:17

Schöne Liste... aber da fehlt Zucchero!
- Diamante -

7. Dezember 2011, 21:58

yippieh!!! dida mit white flag ist dabei!ein absoluter traum

23. November 2011, 17:53

hhzdnhc b

15. November 2011, 15:20

warum ist "For You" Von Manfred Mann nicht unter den 50. hätte es verdient... wer hat denn nur diese Liste zusammengestellt??????????
nicht zu fassen

Tigrex
14. November 2011, 23:05

ich finde "Thunder" von BoysLikeGirls fehlt eindeutig. Ich habe es heute zum ersten Mal gehört, und es hat eindeutig Suchtfaktor 1.000.000.000.000.000.000. Erstrecht wenn der Junge in den man verliebt ist einem sagt das man sich das anhören soll =) Unbedingt anhören!!!

komischeliste
21. Oktober 2011, 14:25

und wo ist mariah carey? sie ist DIE Sängerin der Gefühle überhaupt!

kekse
24. August 2011, 5:15

achja und bevor sich jemand beschwert, ja ich bin ein männliches wesen, ja ich steh auf romantik, kuscheln und dementsprechende lieder.. aber wenn ich son scheiß wie silbermond oder rosentstolz lese, dann rollen sich mir echt die fußnägel nach oben.. wirklich. bah. (bevor sich jez sämtliche silbermond- und rosenstolz fans auf den schlips getreten fühlen und sich überschwinglich für ihre lieblingsinterpreten einsetzen: das waren beispiele... gibt noch viel mehr in der liste)

kekse
24. August 2011, 5:11

ich weiß nich was für idioten diese listen zusammen stellen oder welche opfer für sie voten, aber ein großteil der lieder dadrin is scheiße..

sibinger
12. Juli 2011, 12:15

super auswahl wann kommt die nächste vielleicht etwas mehr alte deutsche

oder gemischt mit westernsongs
ach es gibt soviele
ist ne saugute idee

rockingfreddy
30. März 2011, 19:23

wow,man wird alt - ich kenne zwar alle songs,aber
meine liste würde in den 50ern beginnen und
dann wären von elvis ältere,bessere titel dabei.
trotzdem - eine gute auswahl!

Carsten
8. Februar 2011, 9:26

finde es schade das nicht ein lied von mariah carey bei ist.
Hero , i be there oder without you sind nur einige von schönen lovesongs

1. Februar 2011, 15:15

:O Und wo ist der song :
Enrique Inglesais - I can be your hero
^^ Der fehlt dort :3 hihi ( meiner Meinung nach ;D

26. Januar 2011, 13:57

Die Lieder hier sind wirklich toll. Elvis is für mich auch die Nummer 1. Unglaublich schön!!!

17. Januar 2011, 15:29

Ist immer wieder problematisch mit den Listen. Hier sieht man ganz klar eine Ballung in den letzten zehn Jahren. Aber es gibt so viele wunderschöne Lieder aus den 50ern und 60ern, z. B. Honey von Bobby Goldsboro oder aus den 70ern All By Myself von Eric Carmen oder Your Song von Elton John, aus den 80ern viel von Tracy Chapman "Baby Can I Hold You" oder "The Promise".
Ich glaube, ich könnte die Liste noch ewig weiterführen.

rojen
5. Dezember 2010, 19:19

das war nur ein scherz die lieder sind geil:-)

rojen
5. Dezember 2010, 19:16

uncool einfach nur uncool