Gründung am 30. April 2002

Biografie

Das Musikprojekt Ich+Ich wurde im Jahre 2003 vom Sänger Adel Tawil und der Musikerin Annette Humpe gegründet. Beide lernten sich zufällig in einem Berliner Tonstudio kennen und beschlossen, sich zu einem Duo zusammenzuschließen. Dabei fällt Adel Tawil der Gesang und auch die Livepräsentation der Ich+Ich- Songs zu, während Annette Humpe für den kompositorischen Teil verantwortlich ist und nicht mehr vor Publikum auftritt.

Schon das Debütalbum "Ich + Ich" sorgte durch die enthaltenen Singles "Du erinnerst mich an Liebe" und "Dienen" für überregionales Aufsehen, seinen endgültigen Durchbruch feierte das Duo dann aber mit dem Nachfolger "Vom selben Stern". Die im Sommer 2007 erschienene Platte enthielt mit dem Titelsong, "Stark" und "So soll es bleiben" weitere Singlehits und verkaufte sich mehr als eine Million Mal. Auch der Nachfolger "Gute Reise" setzte sich zwei Jahre später an die Spitze der Deutschen Albumcharts und bescherte Ich+Ich zudem mit "Pflaster" ihren ersten Nummer-1-Hit in den deutschen Singlecharts. Im folgenden Jahr 2010 verkündeten Humpe und Tawil schließlich eine kreative Pause, um sich anderen Projekten widmen zu können.

Harte Fakten

  • Annette Humpe war bereits in den 80ern mit der Band Ideal und dem Projekt DÖF erfolgreich.
  • Auch Annette Humpes Schwester Inga ist eine erfolgreiche Musikerin, aktuell als Duo "2raumwohnung", früher gemeinsam mit Annette bei DÖF.
  • Adel Tawil ist seit 2011 mit der Schauspielerin Jasmin Weber (ehemals "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten") verheiratet.
  • Jasmin Weber spielte in fünf Musikvideos von Ich+Ich mit.
  • Adel Tawil war in den 90ern in der deutschen Boygroup "The Boys" aktiv und konnte immerhin einen Top-10-Hit verzeichnen.

Mitglieder

Vom selben Stern

Gute Reise

Ich + Ich

Vom selben Stern Live

Pinnwand

Julia Weinholz

Seit klein an kenne ich die gruppe und beziehe mich sehr auf den Sänger "Adel tawil"
Er erzählt mir mein Leben oder was zur Zeit kommen könnte und jetzt bin ich 17 ( am 21.03. 18)
ich schreibe sogar schon selbst texte seit meinem 14. Lebensjahr

Danke ich und Ich
Und dir Adel danke ich auch wäre mal cool dich live zu sehen und singen zu hören
Ich liebe all deine Lieder auch die mit den anderen Sänger....Danke für die vielen Jahren... ;)