Songtexte.com Drucklogo

Weihnachtslieder: Diese Songs dürfen an Weihnachten nicht fehlen

Die besinnlichste Zeit des Jahres steht wieder an und mit Keks- und Tannenduft in der Luft lässt sich diese auch in vollen Zügen genießen. Natürlich darf aber auch Musik in der Weihnachtszeit nicht fehlen, weshalb wir euch 10 Weihnachtshits herausgesucht haben, die ihr in der Weihnachtszeit unbedingt anhören müsst!

1. "Jingle Bell Rock" - Bobby Helms

Schon im Jahr 1957 zeigte uns der US-amerikanische Sänger Bolly Helms, dass Glockenläuten auf keinen Fall langweilig sein muss, vor allem wenn man dem Geläute eine Portion Rock hinzufügt. Sein Song "Jingle Bell Rock" etablierte sich schnurstracks zu einem Weihnachtshit und hält einen Fixplatz in jeder erdenklichen Weihnachtsplaylist.

Bobby Helms - Jingle Bell Rock

Zum Songtext zu "Jingle Bell Rock" von Bobby Helms

2. "All I Want for Christmas Is You" - Mariah Carey

Weihnachten ohne einmal "All I Want for Christmas Is You" von der US-amerikanischen Gesang-Ikone Mariah Carey zu hören, kann oder sollte gar nicht passieren. Dieser Christmas-Hit versüßt uns schon seit 1994 jedes Weihnachtsfest aufs Neue.

Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You

Zum Songtext zu "All I Want for Christmas Is You" von Mariah Carey

3. "Thank God It's Christmas" - Queen

Natürlich darf auch der Weihnachtshit "Thank God It's Christmas" von der britischen Band Queen nicht fehlen. Der Titel des Songs ist wohl der Schlachtruf eines jedes Weihnachtsliebhaber, sobald die Halloweendekoration abgehängt wird.

Queen - Thank God It's Christmas (Lyric-Video)

Zum Songtext zu "Thank God It's Christmas" von Queen

4. "Last Christmas" - Wham!

Wegen keinem anderen Weihnachtssong gibt es jedes Jahr eine größere Debatte als für "Last Christmas" von der britischen Popgruppe Wham! Egal ob ihr das Lied liebt oder hasst, man muss sagen, dass ohne den Weihnachtshit Weihnachten nicht gleich Weihnachten wäre.

Wham - Last Christmas

Zum Songtext zu "Last Christmas" von Wham!

5. "Merry Christmas Everyone" - Shakin' Stevens

In seinem Song "Merry Christmas Everyone" verbreitet der walisische Sänger Shakin' Stevens den wohl gängigsten englischsprachigen Weihnachtsgruß überhaupt. Der Song ist aber auf keinen Fall langweilig, sondern mit einem festlichen Lyrics und einer mitreißenden Melodie ausgestattet, sodass der Weihnachtssongs jedes Jahr aufs Neue verdient überall rauf und runter gespielt wird.

Shakin´ Stevens - Merry Christmas Everyone

Zum Songtext zu "Merry Christmas Everyone" von Shakin' Stevens

6. "Mary's Boy Child / Oh My Lord" - Boney M.

Natürlich hat die in Deutschland gegründete Disco-Band Boney M. auch einen Weihnachtshit in ihrem Musikrepertoire. Dabei handelt es sich um das Lied "Mary's Boy Child / Oh My Lord", welches 1956 von Jester Joseph Hairston geschrieben wurde und 1978 von der Band gecovert wurde.

Boney M. - Mary's Boy Child / Oh My Lord

Zum Songtext zu "Mary's Boy Child / Oh My Lord" von Boney M.

7. "Wonderful Christmastime" - Paul McCartney

Die Musik-Ikone Paul McCartney brachte 1979 seinen eigenen Weihnachtssong "Wonderful Christmastime" auf den Markt, der seitdem jedes Jahr aufs Neue auf den Top-Plätzen der Weihnachtscharts sitzt und somit auch in deiner Weihnachtsplaylist inkludiert sein sollte.

Wonderful Christmastime - Paul McCartney

Zum Songtext zu "Wonderful Christmastime" von Paul McCartney

8. "Driving Home for Christmas" - Chris Rea

Weihnachten ist ein Familienfest. Viele verschlägt es deshalb über die Weihnachtstage zurück an ihren Heimatort, dessen Strecke oftmals mit dem Auto zurückgelegt wird. Für diese Autofahrt ist wohl kein anderer Weihnachtssong besser geeignet als "Driving Home for Christmas" von Chris Rea.

Driving Home for Christmas - Chris Rea (Lyric-Video)

Zum Songtext zu "Driving Home for Christmas" von Chris Rea

9. "Fairytale of New York" - The Pogues, Kirsty MacColl

Ein Lied, was einen richtig in Weihnachtsstimmung bringt, ist der Irish-Folk-Christmas-Song "Fairytale of New York" von der britischen Band The Pogues und Kirsty MacColl.

Fairytale of New York - The Pogues, Kirsty MacColl

Zum Songtext zu "Fairytale of New York" - The Pogues, Kirsty MacColl

10. "It's Beginning to Look a Lot like Christmas" - Michael Bublé

Michael Bublé wird in den letzten Jahren, genauer gesagt seit der Veröffentlichung seines Weihnachtsalbums "Christmas" im Jahr 2011 der König der Weihnachtsalben genannt. Sein wohl bekanntestes Weihnachtssongcover ist "It's Beginning to Look a Lot like Christmas".

Michael Bublé - It´s Beginning to Look a Lot Like Christmas

Zum Songtext zu "It's Beginning to Look a Lot like Christmas" von Michael Bublé