Songtexte.com Drucklogo

Herbst-Playlist: Die besten Songs für verregnete Herbsttage

Der Herbst, die Jahreszeit, in der es draußen kühler und besinnlicher wird und sich die Welt langsam auf den bevorstehenden Winterschlaf vorbereitet. Ein Regentag jagt den anderen und man verbringt seine Zeit am liebsten im warmen Zuhause. Genau für so einen tristen Herbsttag haben wir euch 10 Lieder herausgesucht, mit denen ihr euch es Zuhause gemütlich machen könnt.

1. "Stan" - Eminem, Dido

Welcher Song passt besser in eine Playlist für verregnete Herbsttage, als ein Track, in dessen Intro im Hintergrund das Prasseln des Regens zu hören ist. Beim perfekten Regentag-Soundtack handelt es sich um den 2000er Hip-Hop-Hit "Stan" von Eminem und Dido.

Eminem - Stan (Short Version) ft. Dido

Zum Songext zu "Stan" von Eminem, Dido

2. "SNAP" - Rosa Linn

Mit ihrer melodiösen Folk-Rock-Single "SNAP" vertrat Rosa Linn Armenien beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin. Im Laufe des Jahres wurde der Track immer beliebter auf Social Media und sitzt zurzeit weltweit hoch oben in den Charts. "SNAP" dient mit seinem beruhigenden Sound als der perfekte Soundtrack für einen gemütlichen Regentag im Herbst.

Rosa Linn - Snap (Official Music Video)

Zum Songtext zu "SNAP" von Risa Linn

3. "Oft gefragt" - AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit ist eine der zurzeit bekanntesten deutschen Pop-Rockbands. Mit ihrem 2015 veröffentlichten deutschen Pop-Rock-Song "Oft gefragt", der die Geschichte einer Vater-Sohn-Beziehung erzählt, landete die Band den perfekten Track für unsere herbstliche Regentag-Playlist.

Oft gefragt - AnnenMayKantereit

Zum Songtext zu "Oft gefragt" von AnnenMayKantereit

4. "Cinnamon Girl" - Lana Del Rey

Cinnamon (dt. Zimt) assoziiert man mit kalten, aber doch gemütlichen Tagen in Form einer Zimtschnecke oder einem zimtigen Heißgetränk. Die gleiche Wärme, die man auch mit Zimt verbindet, versprüht Lana Del Rey in ihrem soften Folksong "Cinnamon Girl".

Cinnamon Girl - Lana Del Rey (Audio-Video)

Zum Songtext zu "Cinnamon Girl"von Lana Del Rey

5. "Je te laisserai des mots" - Patrick Watson

Ein Must-have in jeder Herbst-Playlist, vor allem in einer für verregnete Herbsttage, ist der idyllische französische Song "Je te laisserai des mots" vom kanadischen Sänger und Songwriter Patrick Watson. Zurzeit genießt die Single auch große Beliebtheit auf der Social Media Plattform TikTok.

Je te laisserai des mots - Patrick Watson

Zum Songtext zu "Je te laisserai des mots" von Patrick Watson

6. "THE LONELIEST" - Måneskin

Natürlich darf eine Power-Ballade nicht in dieser Playlist fehlen. Zu unserem Glück schafft uns die italienische Rockband Måneskin hier Abhilfe und lieferte uns mit "THE LONELIEST" die perfekte Power-Ballade für eine herbstliche Regentag-Playlist. Die Melodie des Songs wird dich übrigens über Tage hinweg begleiten.

Måneskin - THE LONELIEST

Zum Songtext zu "THE LONELIEST" von Måneskin

7. "champagne problems" - Taylor Swift

Ein Herbst ohne Taylor Swift ist schwer vorstellbar, besonders an Regentagen. Mit ihrer herzzerreißenden Klavierballade "champagne problems" erschuf sie den perfekten Soundtrack für einen entspannten und besinnlichen Tag Zuhause.

champagne problems - Taylor Swift (Lyric-Video)

Zum Songtext zu "champagne problems" von Taylor Swift

8. "Cherry Wine" - Hozier

Ein Song, der sicherlich auch nicht in einer herbstlichen Regentag-Playlist fehlen darf, ist die gefühlvolle Indie-Folk-Single "Cherry Wine" vom irischen Sänger und Songwriter Hozier. Der 2014 veröffentlichte Song wurde von vielen Musikkritikern sehr gelobt.

Cherry Wine - Hozier

Zum Songtext zu "Cherry Wine" von Hozier

9. "Somewhere Only We Know" - Keane

"Somewhere Only We Know" ist eine idyllische Alternative/Indie-Ballade von der britischen Alternative-Rockband Keane. Die Single gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Balladen aus den 2000er-Jahren und ist somit ein Must-have in jeder verregneten Herbsttage-Playlist sein.

Somewhere Only We Know - Keane

Zum Songtext zu "Somewhere Only We Know" von Keane

10. "Kiss Me" - Sixpence None The Richer

Mit dem Indie-Rock-Track "Kiss Me" landete die US-amerikanische Band Sixpence None The Richer einen weltweiten Hit. Mehr als zwanzig 20 Jahre später und die Single ist immer noch ein absoluter Ohrwurm, weshalb der ruhige und wohlgestimmte Song nicht in dieser herbstlichen Regentag-Playlist fehlen darf.

Kiss Me - Sixpence None The Richer

Zum Songtext zu "Kiss Me" von Sixpence None The Richer