Songtexte.com Drucklogo

Die 5 größten Hits von Olivia Rodrigo

Die US-amerikanische Sängerin Olivia Rodrigo erlebte im letzten Jahr einen unglaublichen Aufschwung. Die 19-Jährige stürmte mit ihrem Mix aus Pop, Rock und Grunge die Charts und gehört auch auf TikTok und Instagram zu den beliebtesten Künstler:innen. Wir haben für euch in einer Liste die fünf größten Hits von Olivia Rodrigo inklusive Songtexte zum Mitsingen zusammengefasst. Wir wünschen viel Freude beim Reinhören!

1. "drivers license"

Mit der Debütsingle "drivers license" schaffte Olivia Rodrigo Anfang 2021 ihren Sprung an die Spitze der Charts. Der Song diente als erster Vorbote für ihr Debütalbum "SOUR" und geht mit einer kraftvollen Melodie sofort unter die Haut. Mit so einer großen Resonanz hat die damals 17-Jährige vermutlich nicht gerechnet. Der Song gehört zu den größten Hits des letzten Jahres und wurde auch auf TikTok und Co auf der ganzen Welt gefeiert. Im Songtext dazu erzählt die Künstlerin von einem Jungen, mit dem sie am Liebsten ihr ganzes Leben verbracht hat. Er hat jedoch ihr Herz gebrochen und nun fasst sie diese Gefühle im Song "drivers license" zusammen.

Externer Inhalt von YouTube

Olivia Rodrigo - drivers license

Zum Songtext zu "Drivers License" von Olivia Rodrigo

2. "good 4 u"

Einige Monate nach der Veröffentlichung von "drivers license" veröffentlichte Rodrigo die mitreißende Pop-Rock-Single "good 4 u". Auch hier thematisiert sie wieder eine Beziehung mit einem ehemaligen Geliebten, der sie einfach verlassen konnte und nun bereits eine andere gefunden hat. Gerüchte kursieren, dass es in den Texten von Olivia Rodrigo um ihren Schauspielkollegen auf dem Set zu Disneys High School Musical: Das Musical: Die Serie und Ex-Freund Joshua Bassett handelt. Ob das stimmt oder nicht, bleibt wohl noch offen. Sicher ist auf jeden Fall, dass die Künstlerin vielen jungen Menschen mit ihren Songs von der Seele spricht und ihnen zeigt, dass sie nicht alleine mit ihren Gefühlen sind.

Externer Inhalt von YouTube

Olivia Rodrigo - good 4 u

Zum Songtext zu "good 4 u" von Olivia Rodrigo

3. "deja vu"

Die Single "deja vu" wurde im März 2021 veröffentlicht und folgte nach "drivers license" als zweiter Vorbote für das Album "SOUR". Mit am Song arbeitete außerdem eine weitere Musikgröße - und zwar keine geringere als Taylor Swift. Kein Wunder, denn die beiden vereint ohne Zweifel der textliche Fokus auf ehemalige Beziehungen und die Liebe. Der Songtext zu "deja vu" handelt davon, dass Olivia´s Ex-Freund nun in einer neuen Beziehung ist und mit ihr dieselben Dinge tut, die er auch mit der Künstlerin gemacht hat. Sie fragt sich, ob er noch an sie denkt oder ob sie jemals die Eine für ihn war.

Externer Inhalt von YouTube

Olivia Rodrigo - deja vu

Zum Songtext zu "deja vu" von Olivia Rodrigo

4. "traitor"

Mit der am 10. August 2021 veröffentlichten Single "traitor" lieferte Olivia Rodrigo ihren Fans eine unglaublich kraftvolle Indie-Pop-Ballade. Vor allem die Stimme der Künstlerin und der Songtext stechen in dem Lied besonders hervor. Sie erzählt in "traitor" von einer Person, die sie hintergangen, belogen und Spiele mit ihr gespielt hat. Sie weiß, dass er das nie bereuen wird und dass er es vermutlich wieder tun würde. Am Liebsten würde sie die Zeit zurückdrehen, um zu verhindern, ihn je kennengelernt zu haben. So wie die anderen Hits von Olivia Rodrigo stürmte auch "traitor" die Instagram und TikTok Charts und wurde zu einem beliebten Hintergrundsong für Reels und Co.

Externer Inhalt von YouTube

Olivia Rodrigo - traitor

Zum Songtext zu "traitor" von Olivia Rodrigo

5. "brutal"

Der Song "brutal" spricht anders als "drivers license", "deja vu", "good 4 u" und "traitor" ein breiteres Thema an. Im Songtext zur im September 2021 erschienenen Single geht es um den Kampf eines Teenagers. Im derzeitigen Social Media Zeitalter kann sie nicht mehr wirklich einschätzen, wer sie ehrlich mag und auf wen sie sich verlassen kann. Man wird ständig beobachtet und hat das Gefühl, sich verändern zu müssen. Der Weg des Erwachsenwerdens ist auch für eine gefeierte Künstlerin wie Rodrigo kein Zuckerschlecken. Diese Message kommt auch bei ihren Fans sehr gut an - der Song hält sich wochenlang in den Charts und gehört damit auf jeden Fall auf die Liste der größten Hits der Sängerin.

Externer Inhalt von YouTube

Olivia Rodrigo - brutal

Zum Songtext zu "brutal" von Olivia Rodrigo