Songtexte.com Drucklogo

Die 5 größten Hits von Drake

Mit sechs Nummer-eins-Alben und seinen unzähligen Charterfolgen festigte der kanadische Rapper, R&B-Sänger und Schauspieler Drake seinen Namen unter den größten Künstler*innen der Gegenwart. Wir präsentieren euch die fünft größten Hits von Drake inklusive Songtext!

1. One Dance - Drake feat. WizKid, Kyla

Sein bisher größter Hit gelang Drake mit dem eingängigen Dancehall-Song "One Dance". Mit auf der Single sind auch die beiden Musiker*innen WizKid und Kyla als Feature Künstler vertreten. Der Track wurde im April 2016 als die zweite Vorabsingle für das vierte Studioalbum "Views" des Rappers veröffentlicht und fuhr Drake seinen ersten weltweiten Solo-Nummer-eins-Hit ein. "One Dance" wurde auch zum Sommer-Hit 2016 gekürt und belegt mit 2,4 Milliarden Streams Platz sechs der meist gestreamten Songs auf Spotify.

Externer Inhalt von YouTube

Drake - One Dance feat. WizKid, Kyla (Lyric-Video)

Zum Songtext zu "One Dance" von Drake feat. WizKid, Kyla

2. God's Plan - Drake

Mit Pop-Rap-/Trap-Track "God's Plan" fuhr Drake seinen zweiten Nummer-eins-Hit als Solokünstler ein. Die Single wurde im Januar 2018 als die Leadsingle für sein fünftes Studioalbum "Scorpion" veröffentlicht. "God's Plan" entwickelte sich sofort zu einem internationalen Hit und wurde am Ende des Jahres zum meistgestreamten Song des Jahres auf Apple Music und Spotify gekürt. Der Track wurde auch bei den 61st Grammy Awards als 'Best Rap Song" ausgezeichnet. Am Anfang des Musikvideos zum Song steht, dass ihr Budget, das sie für das Video vom Label zur Verfügung bekamen, sich auf fast 1 Million Euro belief, doch Drake und sein Team diesen Betrag spendeten, statt für das Musikvideo zu verwenden.

Externer Inhalt von YouTube

Drake - God's Plan

Zum Songtext zu "God's Plan" von Drake

3. In My Feelings - Drake

Neben "God's Plan" schaffte auch "In My Feelings" die 1-Milliarde-Marke auf Spotify. Der Contemporary R&B-Track dient als die fünfte Single aus Drake fünften Studioalbum "Scorpion" und wurde von vielen als der Sommerhit des Jahres 2018 bezeichnet. Für den großen Erfolg der Single ist aber auch der US-amerikanische Komiker Shiggy verantwortlich, der die Kiki-Challenge ins Leben rief. Bei der Kiki-Challenge wird eine Person gefilmt, die eine gewisse Choreografie zum Refrain von "In My Feelings" tanzt, während man aus einem langsam fahrendenden Auto aussteigt.

Externer Inhalt von YouTube

In My Feelings - Drake

Zum Songtext zu "In My Feelings" von Drake

4. Passionfruit - Drake

Auch wenn "Passionfruit" es nie auf Platz eins in den Charts schaffte, gehört die Dancehall-/R&B-Single trotzdem zu den erfolgreichsten und meistgehörten Liedern von Drake. Der Track wurde im März 2017 als die zweite Vorabsingle für sein Mixtape "More Life" veröffentlicht. Auch unter Drakes Musikkolleg*innen scheint "Passionfruit" sehr beliebt zu sein, da schon viele Künstler*innen wie Dua Lipa, Mabel, Paramore, John Mayer, Ben Tankard den Track coverten.

Externer Inhalt von YouTube

Passionfruit - Drake

Zum Songtext zu "Passionfruit" von Drake

5. Toosie Slide - Drake

Während sich fast alle Länder der Welt im April 2020 im ersten Lockdown wegen der COVID-19-Pandemie befanden, gelang Drake mit "Toosie Slide" sein nächster Nummer-eins-Hit. Der Trap-Track wurde im Zuge seines Mixtapes "Dark Lane Demo Tapes" als Leadsingle veröffentlicht. Der Track ist nach dem Social Media Influencer Toosie benannt, welcher den Toosie Slide Dance erfunden hat, der zum Refrain des Songs getanzt wird. "Toosie Slide" ging vor allem wegen des Tanzes auf der Plattform TikTok viral. Im Musikvideo zum Song sieht man auch Drake in seiner Villa in Toronto die trendige Tanzkombination tanzen.

Externer Inhalt von YouTube

Toosie Slide - Drake

Zum Songtext zu "Toosie Slide" von Drake