Songtexte.com Drucklogo

Die 10 schönsten Songs für den Kindergeburtstag

Auch auf einem Kindergeburtstag darf natürlich die passende Musik nicht fehlen. Das müssen aber nicht Lieder aus Kinderserien & Co sein, die so manche Eltern meist etwas in den Wahnsinn treiben. Wir haben in dieser Liste 10 Songs für euch, mit denen bei Jung und Alt auf jeden Fall gute Laune vorprogrammiert ist. Viel Spaß damit!

1. "Happy" - Pharrell Williams

Pharrell Williams weiß als einer der Besten, wie man für die richtige Stimmung sorgt. Sein Song "Happy" aus dem Jahr 2013 wurde als Soundtrack für den Film Ich - Einfach unverbesserlich verwendet und versprüht auf jeden Fall gute Laune. Viel Spaß beim Mitsingen und Mittanzen!

Externer Inhalt von YouTube

Pharrell Williams - Happy

Zum Songtext zu "Happy" von Pharrell Williams

2. "I Like To Move It" - will.i.am

Du möchtest dir das Dschungel-Feeling ins Wohnzimmer holen? Mit "I Like To Move It" von will.i.am kommst du dem ganz nahe. Das Original zum Song stammt eigentlich von Reel to Real aus dem Jahr 1994, wurde aber 2008 von will.i.am für den Film Madagascar 2 neu aufgenommen.

Externer Inhalt von YouTube

will.i.am - I Like To Move It

Zum Songtext zu "I Like To Move It" von will.i.am

3. "Can´t Stop the Feeling" - Justin Timberlake

Auch Justin Timberlake lieferte den Soundtrack für einen bekannten Animationsfilm. Die Rede ist von dem DreamWorks-Film Trolls und dem dazugehörigen Song "Can´t Stop The Feeling" von Timberlake, bei dem keine Hüften still bleiben.

Externer Inhalt von YouTube

Justin Timberlake - Can´t Stop The Feeling

Zum Songtext zu "Can´t Stop the Feeling" von Justin Timberlake

4. "ABC" - The Jackson 5

Ein Klassiker darf in dieser Liste aber auch nicht fehlen. Mit dem Song "ABC" landeten die Jackson 5 in den 70er Jahren einen wahren Hit und schafften es sogar, den Song "Let It Be" von den Beatles von Platz 1 der Billboard Charts zu verdrängen.

Externer Inhalt von YouTube

The Jackson 5 - ABC

Zum Songtext zu "ABC" von The Jackson 5

5. "Shake It Off" - Taylor Swift

Mit ihrer 2014 erschienen Single "Shake It Off" zeigt Taylor Swift ihren Hatern, dass sie stolz darauf ist, wer sie ist, und dass sie sich von niemandem etwas vorschreiben lässt. Ein mitreißender Song, der eine wichtige Nachricht an seine Zuhörer:innen liefert.

Externer Inhalt von YouTube

Taylor Swift - Shake It Off

Zum Songtext zu "Shake It Off" von Taylor Swift

6. "Let It Go" - Idina Menzel

Der Disney-Film Frozen - Völlig unverfroren begeistert seit 2013 Jung und Alt und überzeugt nicht nur mit einer spannenden Geschichte, sondern auch mit wunderschönen Songs. Einer davon ist "Let It Go", gesungen von dem Musicalstar Idina Menzel.

Externer Inhalt von YouTube

Idina Menzel - Let It Go

Zum Songtext zu "Let It Go" von Idina Menzel

7. "Better When I´m Dancin" - Meghan Trainor

Wenn es uns mal schlecht geht, hilft die richtige Musik meist dabei, dass wir uns besser fühlen. Auch Meghan Trainor ist dieser Meinung und verbreitet mit ihrem Song "Better When I´m Dancing" Lust und Laune, einfach los zu tanzen und die Sorgen um sich zu vergessen.

Externer Inhalt von YouTube

Meghan Trainor - Better When I´m Dancin

Zum Songtext zu "Better When I´m Dancin" von Megahn Trainor

8. "Wonderful Life (Mi Oh My)" - Matoma

Der gelbe Vogel aus dem Film Angry Birds hat es nicht immer leicht, jedoch merkt auch er irgendwann, dass das Leben einfach zu schön ist, um schlecht drauf zu sein. Dazu passt der Song "Wonderful Life (Mi Oh My)" von Matoma wunderbar.

Externer Inhalt von YouTube

Matoma - Wonderful Life (Mi Oh My)

Zum Songtext zu "Wonderful Life (Mi Oh My" von Matoma

9. "Kung Fu Fighting" - Ceelo Green & Jack Black

Diesen Song kennen ganz bestimmt auch alle eure Partygäste. Egal ob Kung Fu Fan oder nicht, der 2008 erschiene Song "Kung Fu Fighting" von Ceelo Green und Jack Black für den Film Kung Fu Panda ruft sofort Begeisterung hervor.

Externer Inhalt von YouTube

Ceelo Green & Jack Black - Kung Fu Fighting

Zum Songtext zu "Kung Fu Fighting" von Ceelo Green & Jack Black

10. "Roar" - Katy Perry

Katy Perry veröffentlichte 2013 den Song "Roar" und landete damit sofort einen Riesenhit. Im Songtext dazu erzählt sie davon, dass man öfter aus seiner Haut ausbrechen und für das einstehen sollte, an das man glaubt. Sie macht darauf aufmerksam, dass wir oft stärker sind, als wir denken.

Externer Inhalt von YouTube

Katy Perry - Roar

Zum Songtext zu "Roar" von Katy Perry