Songtexte.com Drucklogo

Die 10 schönsten Songs für deine Geburtstagsfeier

Geburtstage sind der beste Anlass, um so richtig mit unseren Freund*innen und unserer Familie zu feiern. Was neben Dekorationen, Snacks und Getränken auf keinen Fall fehlen darf? Natürlich die passende Party-Musik! Wir haben für euch in dieser Liste 10 Songs inklusive Songtexte zusammengefasst, die dafür garantiert geeignet sind. Von den 80ern bis heute ist hier für jede*n etwas dabei!

1. "Happy Birthday" - Steve Wonder

Steve Wonder gehört zu den größten Stars der weltweiten Musikszene. Mit seinem Hit "Happy Birthday" aus den 1980er Jahren landete er Bestplatzierungen in den internationalen Charts und stellt damit einen der bekanntesten Geburtstagssongs aller Zeiten.

Externer Inhalt von YouTube

Steve Wonder - Happy Birthday

Zum Songtext zu "Happy Birthday" von Steve Wonder

2. "Celebration" - Kool & The Gang

Die US-amerikanische Soul- und Funk-Band Kool & The Gang weiß, wie man eine richtige Party in Gang bringt. Während ihrer Karriere verkaufte die Gruppe über 80 Millionen Tonträger. Zu ihren bekanntesten Hits gehört die mitreißende Single aus den 80ern mit dem Titel "Celebration".

Externer Inhalt von YouTube

Kool & The Gang - Celebration

Zum Songtext zu "Celebration" von Kool & The Gang

3. "Birthday" - Katy Perry

Auch Katy Perry lieferte einige Jahre später eine großartige Geburtstagssingle. Im Songtext dazu singt sie davon, dass das Leben nicht immer perfekt ist. Die Zeit ist jedoch begrenzt und daher sollten wir jeden Tag so leben und feiern, als wäre es unser Geburtstag.

Externer Inhalt von YouTube

Katy Perry - Birthday

Zum Songtext zu "Birthday" von Katy Perry

4. "It´s a Beautiful Day" - Michael Bublé

Michael Bublé weiß nicht nur, wie man schöne Weihnachtslieder produziert, sondern kann auch richtige Sommer- und Partylaune verbreiten. 2013 veröffentlichte er die Single "It´s a Beautiful Day", in der er sich von nichts und niemandem seine gute Stimmung vermiesen lässt.

Externer Inhalt von YouTube

Michael Bublé - It´s A Beautiful Day

Zum Songtext zu "It´s a Beautiful Day" von Michael Bublé

5. "Lush Life" - Zara Larsson

Auch die schwedische Popsängerin Zara Larsson möchte ihr Leben jeden Tag so richtig zelebrieren. Im Songtext zu ihrer 2015 erschienen Single "Lush Life" geht es darum, dass sie jeden Moment nutzen möchte und sich nicht von irgendeinem Mann ihre positive Laune wegnehmen lässt.

Externer Inhalt von YouTube

Zara Larsson - Lush Life

Zum Songtext zu "Lush Life" von Zara Larsson

6. "Fascination" - Alphabeat

Alphabeat ist eine sechsköpfige dänische Gruppe, die 2008 mit ihrem Song "Fascination" das erste Mal die internationalen Charts stürmte. Auch heute eignet sich das Lied noch großartig für Feiern aller Art und reißt sein Publikum von der ersten Sekunde an in seinen Bann.

Externer Inhalt von YouTube

Alphabeat - Fascination

Zum Songtext zu "Fascination" von Alphabeat

7. "Birthday" - Anne-Marie

Eine neuere Erscheinung dieser Liste ist der Song "Birthday" von Anne-Marie. Der Hit erschien 2021 auf ihrem Album "Therapie" und erzählt in den Lyrics davon, dass die Sängerin an ihrem besonderen Tag tun und lassen kann, was sie möchte. So kündigt man wohl eine richtige Party an.

Externer Inhalt von YouTube

Anne-Marie - Birthday

Zum Songtext zu "Birthday" von Anne-Marie

8. "Shut Up and Dance" - WALK THE MOON

Gute Laune und Tanzstimmung garantiert mit der Single "Shut Up and Dance" der Band WALK THE MOON. Manchmal braucht es keine Worte, um seine bessere Hälfte zu finden. Die Sprache des Tanzes kann zwei Menschen um so einiges näher bringen - also nichts wie los!

Externer Inhalt von YouTube

WALK THE MOON- Shut Up and Dance

Zum Songtext zu "Shut Up and Dance" von WALK THE MOON

9. "Best Day Of My Life" - American Authors

An unserem Geburtstag lassen wir uns so richtig feiern und stoßen auf das Leben an. Damit kennen sich auch die Jungs von American Authors besonders gut aus. "Best Day Of My Life" erschien bereits 2014 und eroberte die weltweite Indie-Rock-Szene.

Externer Inhalt von YouTube

American Authors - Best Day Of My Life

Zum Songtext zu "Best Day Of My Life" von American Authors

10. "Uptown Funk" - Bruno Mars & Mark Ronson

Aber wenn sich einer mit der richtigen Party-Musik auskennt, dann ist das Bruno Mars. Der US-amerikanische R&B-Sänger schloss sich 2014 mit dem englischen DJ Mark Ronson zusammen und lieferte der ganzen Welt mit "Uptown Funk" einen Song für alle möglichen Party-Abende.

Externer Inhalt von YouTube

Mark Ronson & Bruno Mars - Uptown Funk

Zum Songtext zu "Uptown Funk" von Bruno Mars und Mark Ronson