Songtexte.com Drucklogo

Die 10 besten Songs zum Wandern

"Das Wandern ist des Müllers Lust ..." - Der Frühling ist da und die Tage werden immer wärmer. Höchste Zeit, den Rucksack mit Proviant zu füllen, die Wanderschuhe anzuziehen und sich in die Natur zu begeben. Mit der richtig Musik machen dann auch garantiert die anstrengenden Teile der Wanderung Spaß. In dieser Liste findet ihr 10 Songs, mit denen der nächste Ausflug in die Berge zu einem großartigen Erlebnis wird!

1. "Hollywood Hills" - Sunrise Avenue

2011 veröffentlichte die finnische Rockband Sunrise Avenue die erste Singleauskopplung ihres dritten Studioalbums mit dem Titel "Hollywood Hills". Im Songtext dazu verabschiedet sich der Frontsänger von einem ausgelassenen Leben in Los Angels, da er wieder in seine Heimat zurückkehren muss.

Externer Inhalt von YouTube

Sunrise Avenue - Hollywood Hills

Zum Songtext zu "Hollywood Hills" von Sunrise Avenue

2. "The Ocean (feat. Shy Martin)" - Mike Perry

Gemeinsam mit der Stimme von Shy Martin lieferte DJ Mike Perry im Sommer 2016 einen wahren Hit. Auch wenn "The Ocean" vermutlich mehr an warme Tage am Strand erinnert, verbreitet der Song ein so freies Lebensgefühl, sodass er auch in dieser Liste auf keinen Fall fehlen darf.

Externer Inhalt von YouTube

Mike Perry - The Ocean feat. Shy Martin

Zum Songtext zu "The Ocean (feat. Shy Martin)" von Mike Perry

3. "Home" - Edward Sharpe & The Magnetic Zeros

Die US-amerikanische Band Edward Sharpe & The Magnetic Zeros eroberten vor allem in den 2010er Jahren die internationalen Charts. Ein großer Erfolg der Gruppe ist die 2013 erschienene Single "Home", welche durch ihre euphorische Art sein Publikum sofort mitreißt.

Externer Inhalt von YouTube

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Home

Zum Songtext zu "Home" von Edward Sharpe & The Magnetic Zero

4. "Welcome Home, Son" - Radical Face

Ben Cooper, der Kopf des Independent-Soloprojekts Radical Face, war Teil der amerikanischen Band Electric President. 2010 veröffentlichte er seinen Song "Welcome Home, Son", welcher außerdem in der Werbekampagne von Nikon regelmäßig zu hören war.

Externer Inhalt von YouTube

Radical Face - Welcome Home, Son

Zum Songtext zu "Welcome Home, Son" von Radical Face

5. "Wake Me Up" - Avicii

Avicii gehörte mit Abstand zu den erfolgreichsten DJs aller Zeiten. Seine 2013 veröffentlichte Single macht sich jedoch nicht nur auf Partys, sondern auch bei abenteuerlichen Ausflügen gut. Der Songtext, gesungen von Aloe Blacc, erzählt von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und den Hürden, die auf viele von uns zukommen.

Externer Inhalt von YouTube

Avicii - Wake Me Up

Zum Songtext zu "Wake Me Up" von Avicii

6. "Faded" - Alan Walker

Nachdem Alan Walker 2014 mit der Instrumentalversion "Fade" bereits große Aufmerksamkeit erhielt, nahm er den Song 2015 ein weiteres Mal gemeinsam mit Sängerin Iselin Solheim auf und veröffentlichte ihn unter dem neuen Namen "Faded". Beide Versionen sind ein einzigartiger Hit!

Externer Inhalt von YouTube

Alan Walker - Faded

Zum Songtext zu "Faded" von Alan Walker

7. "Wild Life" - One Republic

Die Band OneRepublic begeistert mit ihrer Musik schon seit vielen Jahren Fans auf der ganzen Welt. Ihre kraftvollen und euphorischen Songs gehen sofort unter die Haut. Einer davon ist die 2020 erschienene Single "Wild Life", die Teil des Soundtracks zum Disney+ Film Clouds ist.

Externer Inhalt von YouTube

OneRepublic - Wild Life

Zum Songtext zu "Wild Life" von One Republic

8. "Spirits" - The Strumbellas

Die kanadische Indie-Folk-Band The Strumbellas lieferte uns 2016 auf ihrem dritten Album "Hope" den großartigen Titel "Spirits". 2020 ging der Song in einer verlangsamten Version außerdem auf TikTok viral und wurde dort über 280.000 Mal gehört.

Externer Inhalt von YouTube

The Strumbellas - Spirits

Zum Songtext zu "Spirits" von The Strumbellas

9. "Thunder" - Imagine Dragons

Auch die Imagine Dragons verpassen mit ihren starken Hits jedem von uns die richtige Motivation. Die Single "Thunder" wurde 2017 veröffentlicht und erzählt im Songtext dazu davon, dass man sich manchmal trauen sollte, aus seiner Hülle auszubrechen und an Unmögliches zu glauben.

Externer Inhalt von YouTube

Imagine Dragons - Thunder

Zum Songtext zu "Thunder" von Imagine Dragons

10. "More Than Life" - Whitley

Die australische Band Whitley sorgt mit ihrem Song "More Than Life" sofort für Gänsehaut. Die berührende und fast melancholische Melodie begleitet einen Songtext, der davon handelt, das Leben öfter intensiver zu erleben und auf die kleinen Dinge in seiner Umgebung zu achten.

Externer Inhalt von YouTube

Whitley - More Than Life

Zum Songtext zu "More Than Life" von Whitley