Harry Styles ist einer der angesagtesten Popstars unserer Zeit. Mit seiner Musik, seinem Style und seinem Lifestyle beeinflusst er über Generationen hinweg seine Fans. Aber wie wurde Harry Styles eigentlich entdeckt? Die Geschichte seiner Entdeckung ist so bemerkenswert wie seine Musik.
Entdeckt wurde Harry Styles in einer klassischen TV-Castingshow. Seine Karriere begann im Jahr 2010, als er an der berühmten Castingshow "The X Factor" in Großbritannien teilnahm. Obwohl er als Solokünstler antrat, wurde er von der Jury zusammen mit vier anderen talentierten Sängern zu einer Boyband zusammengebracht - One Direction wurde geboren.
Obwohl One Direction im Finale von "The X Factor" nur den dritten Platz belegte, gewannen die fünf Jungs die Herzen der Zuschauer/innen und erlangten rasch eine immense Popularität. Simon Cowell, der Juror und Musikmogul, erkannte das Potenzial der Gruppe und nahm sie unter Vertrag.
Mit ihrer eingängigen Popmusik eroberten One Direction schnell die Charts und die Herzen von Millionen Fans weltweit. Harry Styles wurde zu einem echten Teenie-Idol, und seine markante Frisur und sein unverkennbarer Stil wurden zu seinem Markenzeichen.
Nach fünf erfolgreichen Jahren als Teil von One Direction entschied sich Harry Styles 2016 für eine Solokarriere. Er unterzeichnete einen Plattenvertrag bei Columbia Records und veröffentlichte sein Debütalbum mit dem Titel "Harry Styles". Die erste Solo-Single "Sign of the Times" erreichte schnurstracks die Spitze der internationalen Charts.
Seitdem hat Harry Styles seinen eigenen unverwechselbaren Sound entwickelt und ist zu einem der einflussreichsten Künstler unserer Zeit geworden. Seine musikalische Reife und sein Mut, Genre-Grenzen zu überschreiten, haben ihm zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennung eingebracht.
Mit seinem letzten Album "Harry’s House" brach Harry Styles einmal mehr alle Rekorde. Die Lead-Single "As It Was" erreichte weltweit Platz 1 und wurde zum ganz großen Hit.
Mehr Lieder von Harry Styles findet ihr in unserer Spotify Playlist: