Songtexte.com Drucklogo

"Unterwegs": Song von KitschKrieg und Jamule orientiert sich an Seeed-Hit

"Unterwegs" - KitschKrieg feat. Jamule "Unterwegs" - KitschKrieg feat. Jamule Quelle: unsplash/Jo Jo

/

Wer den Song " Aufstehn" von Seeed kennt, wird im neuen Lied von KitschKrieg und Jamule einige Ähnlichkeiten entdecken. Wir präsentieren euch den eingängigen Song " Unterwegs" inklusive Lyrics und Musikvideo!

Hinter KitschKrieg steckt ein dreiköpfiges Produzententeam aus Berlin. Das Trio hat bereits mit vielen namhaften Künstlern wie Trettman, Cro, AnnenMayKantereit oder Bonez MC zusammengearbeitet. Am 7. August 2020 veröffentlichten sie ihr Album "KitschKrieg" und holten sich damit gleich einen Platz auf dem dritten Treppchen der deutschen Albumcharts. Unter den 12 Songs der Trackliste befindet sich auch das Lied "Unterwegs" gemeinsam mit Rapper Jamule.


Der eingängige Rap-Song wurde am Tag des Album-Release ordentlich gepusht, indem auf YouTube das dazugehörige Musikvideo veröffentlicht wurde. Darin tanzt der 23-jährige Feature-Künstler Jamule, der erst im Februar 2020 sein Debütalbum "LSD" gedroppt hat, zu dem schwungvollen Musikwerk. "Unterwegs" orientiert sich nicht nur textmäßig, sondern auch bezogen auf die Melodie am Lied "Aufstehn" von Seeed.

Schon die ersten Sekunden des Songs erinnern sofort an den Ohrwurm-Hit der deutschen Raggae-Dancehall-Band. Auch wenn sich KitschKrieg und Jamule im Refrain einige Parts des originalen Songtexts abgeschaut haben, verleihen sie dem Lied in den Rap-Strophen ihre ganz eigene Würze. Somit beweisen die " Standard"-Produzenten mal wieder ihr Talent für gelungene Songs. Bei uns gibt's die Lyrics sowie das Musikvideo zum Song!

"Unterwegs" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Unterwegs" von KitschKrieg und Jamule

Kitschkrieg beliebte Songtexte

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?