Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Worum geht es in dem TikTok Hit "Wellerman" von Nathan Evans?

Nathan Evans Nathan Evans Quelle: unsplash/Vidar Nordli-Mathisen

/

Nathan Evans hat seinen Job als Postbote an den Nagel gehängt und ist mit der Single " Wellerman" durchgestartet. Hier findet ihr die deutsche Übersetzung zum Song!

Mit dieser Reaktion hat der Schotte Nathan Evans nicht gerechnet. Sein einfaches Video auf TikTok zu "Wellerman" wurde zu einem Welthit und erreichte Millionen Fans und Nachahmer. Gegen Ende des Jahres veröffentlichte er eine Version des bekannten Seemannslied "The Wellerman" und schlug damit auf große Begeisterung. Bisher haben sich schon weitere User dem Trend angenommen und seine Version gecovert.


Nachdem Evans sogar schon Angebote von unterschiedlichen Musikkonzernen bekommen hat und nun endgültig seinen Job als Postbote aufgeben kann, stellt sich die Frage, wie er mit einem Seemannssong so berühmt werden konnte. Einerseits ist die Plattform TikTok natürlich eine großartige Möglichkeit für aufstrebende Musiker, sich einen Namen zu machen. Doch andererseits hat sich Evans auch einen ganz besondern Song für seine Performance ausgesucht.

Der Songtext zu "Wellerman" von Nathan Evans enstammt einem traditionellen Seemanslied. Es geht um einen alten Seeman, der einige Abenteuer auf seinem Schiff erlebt und die Menschen mit Zucker, Rum und Tee versorgt. Lasst euch den Song auf keinen Fall entgehen, aber vorsicht, denn er hat Ohrwurmpotenzial!

"Wellerman" - Das Audio-Video zum Song:

Zum Songtext zu "Wellerman" von Nathan Evans

Zur deutschen Übersetzung von "Wellerman" von Nathan Evans

 

Quiz
Wer ist gemeint mit „The King of Pop“?