Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singen Righeira in ihrem Song "Vamos A La Playa" auf Deutsch?

Vamos a la Playa Vamos a la Playa! Quelle: unsplash

/

Ein Song, welcher in keiner Sommer-Playlist fehlen darf, ist " Vamos A La Playa" von Righeira. Wir haben den Hit von 1983 genauer unter die Lupe genommen und verraten euch, wovon der Songtext zum Lied handelt.  

Mit der Single "Vamos A La Playa" hat das italienische Duo Righeira, bestehend aus Stefano Rota und Stefano Righi, 1983 einen unverkennlichen Hit geschaffen. Der Song darf in keiner Sommer-Party-Playlist fehlen. Das Lied im Italo-Diso-Style dominierte die damaligen Charts. Aber wovon handelt eigentlich der Songtext?


Genau das haben wir uns auch gefragt und für euch die Textzeilen etwas genauer unter die Lupe genommen. Der Titel ist spanisch und bedeutet so viel wie "Lass uns an den Strand gehen". Die Botschaft klingt zwar ganz verlockend nach einer tollen Strandparty, jedoch war dies nicht ganz das, was sich die beiden Künstler mit der Single gedacht haben. 

Wie sich auch im Musikvideo zeigen lässt, handelt der Song von der Umweltverschmutzung am Mittelmeer. Eine Atombombe explodiert im Meer und tötet dort alle Fische, sowie strahlt radioaktive Substanzen aus. Wer kein Spanisch kann und sich selbst ein Bild davon machen möchte, sollte sich unbedingt das bunte Musikvideo zu "Vamos A La Playa" ansehen. Auch trotz der etwas anderen Message, bringt die Single unendliche Sommerstimmung auf. Perfekt also für die kommenden Tage! 

Zur deutschen Übersetzung zu "Vamos A La Playa" von Righeira

"Vamos A La Playa" - Das Video zum Song:

Zum Original Songtext zu "Vamos A La Playa" von Righeira

Quiz
Wer singt das Lied „Haus am See“?