Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singen Oasis im Songtext zu "Wonderwall" auf Deutsch?

/

"Wonderwall" ist nicht nur das berühmteste Lied von Oasis, sondern auch eines der beliebtesten Liebeslieder überhaupt. Mit dem Song hat die Band einen romantischen Lovesong geschaffen, ohne in den Lyrics das Wort "Liebe" zu erwähnen. Wir haben den Songtext übersetzt und interpretiert!

"Wonderwall" zählt zu den weltweit beliebtesten Liebeslieder aller Zeiten. Dabei verwenden Oasis in dem Liedtext gar nie das Wort "Liebe". Das hat seine Gründe. Denn eigentlich hatte Noel Gallagher den Song gar nie für eine Frau, sondern für einen imaginären Freund komponiert.


Doch als die Medien ihn fragten, ob er das Stück für seine damalige Frau Meg Mathews geschrieben habe, bejahte er die Frage um sie nicht zu verletzen. Der Songtext selbst lässt viel Spielraum für Spekulationen offen. Egal ob Liebe oder Freundschaft: Noel Gallagher beschreibt eine enge Beziehung zweier Menschen, die immer für einander da sind.

Wie in jeder Beziehung, gibt es allerdings Höhen und Tiefen. Doch egal wie steinig der Weg auch sein mag. Sie werden den Weg gemeinsam gehen, denn ohne einander wären sie verloren.

  Zur gesamten Übersetzung

"Wonderwall" - Ein Cover von Straight No Chaser:

Quiz
Wer will in seinem Song aufgeweckt werden?