Songtexte.com Drucklogo

Endlich: "Ich bin kein Model und kein Superstar" von Ole ohne Kohle

/

Der Song "Ich bin kein Model und kein Superstar" mischt in den deutschen Schlagercharts auf. Das Lied ist die erste Veröffentlichung von Ole ohne Kohle, den bislang viele aus dem Fernsehen kannten.

Ole ohne Kohle nennt sich der junge Mann erst seit der Veröffentlichung des Songs. Im Fernsehen nennt er sich Ole Peters und RTL II-Zuseher kennen ihn aus der Serie " Berlin – Tag & Nacht‬". Dort lebt er mit seinen Mitbewohnern in einer Reality-WG und hat rund um die Uhr eine Kamera auf sich gerichtet.


In Wirklichkeit heißt Ole Peters allerdings Falko Ochsenknecht, denn die Soap "‪Berlin – Tag & Nacht‬" ist nur gespielt. Ob Ole oder Falko, der Mitte-Zwanziger weiß, wie er sich bei den Leuten beliebt macht. Zuletzt also mit Schlagermusik, die jeder nach dem zweiten Mal hören auswendig mitsingen kann.

"Ich bin Model und kein Superstar" hat in den deutschen Schlagercharts Namen wie Hubert von Goisern oder DJ Ötzi um sich. Statt aus unverständlicher Ösi-Mundart bestehen Oles Texte aus gebrochenem Deutsch – das ist einfacher zu reimen. Die Themen von Ole ohne Kohles Song "Ich bin kein Model ich bin kein Superstar", besser gesagt das Thema, ist Deutschlands sogenanntes 17. Bundesland: Malle.

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?