Songtexte.com Drucklogo

Nach Zoff: Shindy veröffentlicht seinen neuen Song "Affalterbach" ohne Shirin David

/

Der neue Song "Affalterbach" von Shindy hatte enorme Startschwierigkeiten. Nachdem es mit Feature-Gast Shirin David nicht geklappt hatte, suchte sich Shindy prompt Ersatz und veröffentlichte das Lied mit anderer Unterstützung.

Im Mai erscheint das neue Album "Drama" von Rapper Michael Schindler, alias Shindy. Ab und an lässt er etwas tiefer in seinen neuen Longplayer blicken, in dem er ausgewählte Songs mit seinen Fans teilt. So entwickelten sich schon die Songs " DODI"  und " Road2Goat" zu absoluten Hits. Der Release des nächsten Vorgeschmacks stellte sich dann als etwas schwierig heraus. Wegen der neuesten Single "Affalterbach" rutscht Shindy nun nach dem Streit mit Bushido direkt in den nächsten Zoff.


Die Hintergrundgeschichte ist folgende: Eigentlich war die Newcomerin Shirin David für den Hook zuständig, die schien aber mit ihrer Arbeit noch nicht ganz zufrieden zu sein, weshalb ihr Label noch keine Freigabe für "Affalterbach" erteilte. Shindy veröffentlichte den Song trotzdem, woraufhin die Fans einen Streit auf Instagram zwischen den beiden Genre-Kollegen verfolgen konnten. "Affalterbach" musste wenige Stunden nach dem Release wieder entfernt werden. Shindy reagierte allerdings blitzschnell, suchte sich innerhalb von ein paar Tagen eine neue Rapperin für den Hook und tada: "Affalterbach" erstrahlt in etwas neuem Licht mit Musik-Video, aber ohne Shirin David. Wer Shirins Part übernommen hat, ist bisher nicht bekannt.

"Affalterbach" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Shindy

Quiz
Welcher Song ist nicht von Robbie Williams?