Songtexte.com Drucklogo

Mungo Jerry: "In the Summertime" ist der erfolgreichste Sommersong der Geschichte

/

Mit "In the Summertime" landeten Mungo Jerry den wohl erfolgreichsten Sommersong der Welt. Dabei wurde die britische Rockband eher zufällig auf einem Festival entdeckt!

Wir schreiben das Jahr 1970 und die britischen Rockfans sind außer sich vor Freude. Denn das Line-Up für das berühmte "Hollywood Festival" in Newcastle steht fest. Mit dabei sind großartige Rockbands wie Traffic, Grateful Dead und Black Sabbath. Doch die richtige Sensation sollte eine bisher unbekannte Band sein.


Mitten am Nachmittag spielten Mungo Jerry. Doch ihr verrückter Auftritt und diese energetische Musik löste absolute Euphorie auf dem Festival-Gelände aus. Von heute auf morgen wurden die britische Rock- und Bluesband zu gefeierten Stars. Die Medien sprachen sogar vom "Mungo Jerry Fever". Ihre Debütsingle "In the Summertime" wurde zum Mega-Chartstürmer und ist auch heute noch auf jeder Sommer-Playlist zu finden.

Zum Songtext von "In the Summertime"

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!