Songtexte.com Drucklogo

Francesco Gabbani vertritt Italien beim Eurovision Song Contest mit der Single "Occidentali's Karma"

/

Zum 62. Mal findet im Frühjahr 2017 der Eurovision Song Contest statt. Austragungsort ist dieses Jahr die ukrainische Hauptstadt Kiew. Insgesamt nehmen 43 Länder an dem Wettbewerb teil. Eines davon ist Italien. Für Italien wird Francesco Gabbani mit seiner Single "Occidentali's Karma" antreten. 

Seit 1956 nimmt Italien am Eurovision Song Contest teil. Bis jetzt gelang es dem Land zwei Mal den ESC zu gewinnen. 1964 mit " Non ho l'etá" und 1990 mit " Insieme". Die Beiträge des Landes werden nahezu jedes Jahr auf italienisch gesungen. Auch "Occidentali's Karma" von Francesco Gabbani ist in der Landessprache verfasst. 


Francesco Gabbani entdeckte bereits im Kindesalter seine Liebe zur Musik. Bereits mit 18 Jahren unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag und unterschrieb mit seiner Band Trikobalto zwei Alben. Nach der Auflösung seiner Band entschloss er sich dazu, eine Solokarriere zu starten. Im Mai 2017 wird er mit der Single "Occidentali's Karma" beim Eurovision Song Contest antreten. 

"Occidentali's Karma" - das offizielle Video zur Single:

Zu den Songtexten von Francesco Gabani