Songtexte.com Drucklogo

FameMaker: Das ist der Sieger der neuen Musikshow auf ProSieben

FameMaker auf Pro7 FameMaker auf Pro7 Quelle: © ProSieben/Boris Breuer

/

Sebastian aus Team-Luke hat sich den Sieg unter die Nägel gekrallt. Er hat mit seinem Auftreten nicht nur die FameMaker und Moderator Tom Neuwirth in der ersten Show überzeugt, sondern hat auch am 1. Oktober im Live-Finale die Zuschauer zuhause aus den Socken geworfen. 

Am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 war es soweit: Die neue Musikshow "FameMaker" auf ProSieben ging in die finale Runde. 12 Teilnehmer wurden von den FameMakern Luke Mockridge, Carolin Kebekus und Teddy Teclebhran ausgesucht und ins Live-Finale geschickt. Jeder der FameMaker musste einen Song samt Performance mit seinen Kandidaten einstudieren. Die Zuschauer via Voting-App konnnte am Ende dann nur einer überzeugen. 


Dieses Mal ganz ohne schalldichte Glaskuppel hat der wandelbare Sebastian Schmidt aus Berlin die Zuschauer um den Finger gewickelt. Er hat in der ersten Folge schon Luke Mockridge mit seiner extravaganten Bühnenperformance in seinen Bann gezogen. Der angehende Redakteur konnte sich als Siegerpreis einen verifizierten TikTok-Account und somit etwas "Fame" angeln. Der zweite Platz ging an Guiseppe, der ebenfalls aus Team-Luke stammt und Bronze an die junge Karolin aka. Cage aus Team-Carolin. 

Im Finale performte der 26-Jährige aus Berlin einen sehr emotionalen aber doch powerreichen Song. Wenn man Basti so sieht, könnte man meinen, dass er schon seit Jahren auf der Bühne steht. Er ist wie gemacht für das große Rampenlicht und durfte auch schon für eine Vorentscheidung beim ESC 2018 Bühnenluft schnuppern. Wir können also gespannt sein, was uns bald noch so erwarten wird. 

Die erste Performance von Basti (Sebastian Schmidt):



Zu den Songtexten von Tom Neuwirth

Quiz
Wer ist gemeint mit „The King of Pop“?