Songtexte.com Drucklogo

ESC 2023: La Zarra startet mit "Évidemment" für Frankreich

Nur noch wenige Woche bis zum Eurovision Song Contest 2023. Für Frankreich wird La Zarra mit "Évidemment" ins Rennen gehen. Wir stellen euch den französischen ESC-Beitrag + Musikvideo und Songtext zur Verfügung!

Seit zwei Jahren gibt es in Frankreich kein ESC-Vorentscheid mehr. Per interne Wahl hat man sich für die Sängerin La Zarra als Frankreichs Vertreterin beim diesjährigen Eurovision Song Contest entschieden. Mit ihrer französischen Disco-Pop-Nummer "Évidemment" im Gepäck wird sie nach Großbritannien reisen und dort in der Liverpool Arena um den Sieg singen. Nachdem letztes Jahr der Musikwettbewerb von der ukrainischen Band Kalush Orchestra mit "Stefania" gewonnen wurde, in der Ukraine aber Krieg herrscht, wird der Eurovision Song Contest 2023 in Großbritannien ausgetragen.

"Évidemment" - Das Video zum Song

Externer Inhalt von YouTube

La Zarra - Évidemment

Zum Songtext zu "Évidemment" von La Zarra

La Zarra ist eine kanadische Sängerin und bezeichnet sich selber als große Bewunderin von großen französischen Stimmen wie Céline Dion und Edith Piaf. Die Kanadierin Céline Dion selbst trat wie La Zarra heute im Jahr 1988 für ein anderes Land an, nämlich für die Schweiz. Mit dem französischen Lied "Ne partez pas sans moi" gewann sie dann sogar den Musikwettbewerb.

Frankreich gehört zu den Big Five (Frankreich, Italien, Großbritannien, Deutschland, Spanien), weshalb La Zarra als Vertreterin von Frankreich schon fix im Finale des Musikwettbewerbs steht. Das Finale vom Eurovision Song Contest wird am 13. Mai 2023 stattfinden.

Weiterlesen

ESC 2023: Teya & Salenas "Who The Hell Is Edgar" für Österreich

ESC 2023: Blanca Paloma geht mit "EAEA" für Spanien an den Start

ESC 2023: Mae Muller für Gastgeberland UK mit "I Wrote A Song"