Spanien hat sich entschieden! Beim Eurovision Song Contest 2023 wird Blanca Paloma mit "EAEA" für Spanien ins Rennen gehen. Wir stellen euch den spanischen ESC-Beitrag + Musikvideo und Songtext zur Verfügung!
Nur noch wenige Wochen, bis der Eurovision Song Contest am 9. Mai 2023 in die 67. Runde starten wird. Als Zweitplatzierter des letzten Jahres wird in diesem Jahr der Musikwettbewerb in der englischen Stadt Liverpool in Großbritannien ausgetragen. Wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine kann der ESC 2023 nicht im Siegerland ausgetragen werden.
"EAEA" - Die Video-Performance zum Song
Seit dem letzten Jahr dient wieder das traditionsreiche Benidorm-Festival als der nationale ESC-Vorentscheid von Spanien. Dieses Jahr gewann die 34-jährige Sängerin Blanca Paloma mit ihrem spanischen Flamenco-Wiegenlied "EAEA" den ESC-Vorentscheid und darf deshalb nun nach Großbritannien reisen, um Spanien beim Eurovision Song Contest 2023 zu vertreten.
Spanien gehört zu den Big Five (Spanien, Italien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich), weshalb Blanca Paloma mit ihrem ESC-Beitrag schon fix im Finale des europäischen Musikwettbewerbs steht. Das große Finale wird am 13. Mai 2023 über die Bühne gehen.
Weiterlesen