Songtexte.com Drucklogo

"Das Geld muss weg" ist die neueste Hit-Single von Marteria

Songtexte.com Songtexte.com

/

Am 26. Mai 2017 veröffentlichte der deutsche Rapper Marteria sein neues Album "Rosswell". Die Single "Das Geld muss weg" ist die zweite Auskoppelung von der neuen Platte.

Marteria ist derzeit einer der gefragtesten Rapper im deutschsprachigen Raum. Er ist auch unter seinem Alter Ego Marsimoto bekannt. Bisher hat der Musiker acht Studio-Alben veröffentlicht. Seine neueste Platte trägt den Titel "Roswell" und wurde erst vor wenigen Wochen veröffentlicht.


"Das Geld muss weg" war die zweite Single, die Marteria vor dem Release seines Albums vorab veröffentlichte. Der politische Text des Songs wird von den aussagekräftigen Bildern des Musik-Videos unterstrichen. In dem Video sind Menschen zu sehen, die in ärmlichen Verhältnissen leben, aber mit Geldscheinen um sich werfen. Mit dieser kontrastreichen Darstellung möchte Marteria auf die ungerechte Verteilung von Mitteln in unserer Welt aufmerksam machen.

"Das Geld muss weg" - das offizielle Video zur Single:

Zu den Songtexten von Marteria 

Quiz
Cro nimmt es meistens ...?