Songtexte.com Drucklogo

Adrianne Lenker meldet sich mit der neuen Single "anything" zurück

"anything" "anything" Quelle: unsplash/Ciprian Boiciuc

/

Abgeschieden in einer Berghütte hat Sängerin Adrianne Lenker während der Corona-Pandemie Musik geschrieben. So auch ihren neuen Song "anything".

Für 23. Oktober hat Adrianne Lenker ein Doppel-Studio-Album angekündigt. Mit "anything" ist nun die erste Singleauskopplung daraus erschienen. Der Song verleiht tiefe Einblicke in die Seele und Gefühle der Sängerin. Darin beweist sie wieder einmal ihr Talent des Songwritings und liefert einen bewegenden und emotionalen Songtext.


Neben der erfolgreichen Band Big Thief ist die Frontfrau auch solo musikalisch unterwegs. Nach ihrem letzten Album " Abysskiss" wird im Oktober das Doppel-Album "songs" und "instrumentals" erscheinen. Auf "songs" werden introventierte Lieder wie "anything" zu hören sein. "instrumentals" ist zwar mit "songs" verbunden, steht aber gleichzeitig auch alleine. Darauf wird es eine Collage verschiedener Jam-Sessions geben.

Entstanden sind die beiden Werke in einer abgeschiedenen Hütte in Massachusetts. Dort hat sich Adrianne Lenker nach dem letzten Konzert vor Corona zurückgezogen. Gemeinsam mit ihrem Soundengineer Philip Weinrobe ist das Doppel-Album komplett analog und ohne jegliche digitalen Aufnahmeprozesse entstanden.

"anything" – Das Audio-Video zum Song:

Zu den Songtexten von Adrianne Lenker

Adrianne Lenker beliebte Songtexte

Quiz
Welcher Song ist nicht von Britney Spears?