Songtexte.com Drucklogo

Warum nur in Englisch?

Warum nur in Englisch?

21. Nov 2020, 11:28:13

Ich finde es schade, dass ich nur englische Übersetzungen hochladen kann. Mancher Text könnte die Völkerverständigung fördern, wenn er z.B. auch mal ins Russische übersetzt würde. Ich habe ds für 2 Songs von Reinhard May gemacht, aber die will hier niemand…

Re: Warum nur in Englisch?

25. Nov 2020, 15:00:55

Hi Mark,

vielen Dank für dein Feedback. Du hast natürlich Recht, es gibt sehr viel mehr schöne und relevante Sprachen auf dieser Welt als nur das allseits beliebte Englisch. Genau deshalb haben wir auch erst vor wenigen Monaten das Feature eingeführt, dass nicht nur fremdsprachige Lyrics auf Deutsch übersetzt werden können, sondern auch deutsche Songtexte auf Englisch. Vorerst nur deshalb auf Englisch, weil der aktuelle Code nur eine Übersetzung pro Songtext zulässt. Die Einführung von mehreren Sprachen und Übersetzungen bringt nicht nur einige Programmierarbeit mit sich, sondern wirft auch einige Fragen auf:

– Welche Sprachen sind erlaubt? – Wie viele Übersetzungen sind pro Songtext möglich? – Welche Übersetzung wird als erstes angezeigt? – Gibt es auch die Möglichkeit in verschiedene Dialekte zu übersetzen?

Das sind nur einige Beispiele. Wir sind daran, diese Fragen für uns zu beantworten und ein geeignetes Konzept aufzusetzen.

Liebe Grüße
dein Songtexte.com Team

Re: Warum nur in Englisch?

25. Nov 2020, 19:04:36

Darf ich den Vorschlag machen, dass Ihr die Übersetzer bei Abgabe einer Übersetzung 2 Fragen per Checkbox stellt: 1.) Handelt es sich nur um eine rein Inhaltliche Übersetzung, oder ist die Übersetzung poetisch und somit auf die originale Melodie singbar? 2.) Hast Du die Übersetzung selbst vorgenommen, oder stammt sie von einem anderen Autor und wenn ja von welchen.

LG

Mark

Re: Warum nur in Englisch?

26. Nov 2020, 8:42:36

Hi Mark,

danke fürs Feedback. Wir werden deine Überlegungen definitiv ins Brainstorming aufnehmen. Ob sie dann auch umgesetzt werden, können wir dir allerdings nicht versprechen.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.