Songtexte.com Drucklogo

Fremdsprache lernen, wie am besten?

Fremdsprache lernen, wie am besten?

23. Nov 2020, 20:25:42

Hallo ,
mich wurde kurz interessieren, ob es zufällig hier Leute gibt, die zurzeit auch versuchen, eine Fremdsprache zu lernen? Ich versuche schon ein paar Wochen mein Englisch zu verbessern aber irgendwie klappt es nicht, wie ich mir das vorgestellt habe. Mein größter Problem ist leider, die Zeit. Ich wollte fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich am einfachsten eine neue Fremdsprache lernen kann?

Re: Fremdsprache lernen, wie am besten?

24. Nov 2020, 16:12:38

Hallo,

Also wenn man erwachen ist hat man nicht mehr die Merkfähigkeiten wie als junger Mensch und wenn man noch dazu Arbeitet ist es noch schwieriger, Zeit für das Lernen zu finden.
Ich hab vor einem Jahr angefangen Englisch zu lernen.
Erst habe ich ganz klassisch angefangen in einer Sprachschule (2 mal die Woche 2 Std.), weil ich habe gedacht das ich die Grammatik und Aussprache verbessern werde. Leider hat es bei mir nicht geklappt und ich denke der Grund dafür war das ich mich in den Kursen immer sehr unwohl gefühlt habe.
Deshalb habe ich mich nach ein paar Monaten entschieden mit dem Kurs aufzuhören. Jetzt habe ich hier https://preply.com/de/skype/englisch-Nachhilfe Nachhilfe geholt und ich bin begeister wie es läuft. Mir gefällt die Art des Lernens mit meinem Lehrer. Er erklärt alles sehr einfach und unkompliziert und er ist sehr geduldig.

Re: Fremdsprache lernen, wie am besten?

11. Feb 2021, 15:25:26

Ich kann sehr gut Gitarre spielen. Ich möchte Musik zu meinem Lebensstil machen und damit Geld verdienen. Arbeitet hier jemand als Musiker?

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.