Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Lieder aus Whoopi Goldbergs Klassiker "Sister Act 1"

/

Mit dem musikalischen Blockbuster "Sister Act - Eine himmlische Karriere" feierte Schauspielerin Whoopi Goldberg ihren wohl größten Erfolg. Der Film aus dem Jahr 1992 und sein Soundtrack sind mittlerweile Kult. Wir verraten euch alle Lieder aus dem Film-Klassiker - inklusive Lyrics! 

Mit "Sister Act" konnte der inzwischen leider verstorbene Regisseur Emile Ardolino neben " Dirty Dancing" wohl seinen größten Erfolg feiern. Das Film-Musical machte aber auch Hauptdarstellerin Whoopi Goldberg zum Star, obwohl ursprünglich eigentlich Bette Midler dafür vorgesehen war. Inzwischen gehört "Sister Act" zu den Film-Klassikern, die jeder mindestens einmal gesehen haben muss.


Die Faszination des Filmes liegt vor allem in der Mischung aus Musical und Film. Der Streifen erzählt von der Loungesängerin Deloris van Cartie, die ungewollt Zeugin eines Mordes wird. Zum Schutz vor Verfolgung wird die Sängerin inkognito als Nonne in einem Kloster versteckt - Ein Albtraum für die Diva. Und dann muss sie auch noch die Leitung für den überaus schlechten Kloster-Chor übernehmen.

Der Soundtrack des Filmes ist mittlerweile genau so Kult wie der Film selbst. Wir verraten euch, welche Songs in dem Film gesungen werden und liefern euch den Liedtext gleich dazu!

"Sister Act" - Alle Lieder aus dem Film:

1. The Lounge Medley
2. The Murder
3. Getting Into The Habit
4. Rescue Me
5. Hail Holy Queen
6. Roll With Me Henry
7. Gravy
8. My Guy (My God)
9. Just A Touch Of Love (Everyday)
10. Deloris Is Kidnapped
11. Nuns To The Rescue
12. Finale: I Will Follow Him ("Chriot")
13. Shout
14. If My Sister's In Trouble

Schaut euch den Trailer zum Film an:

Soundtrack: Alle Songs aus dem Film "Sister Act 2"

Quiz
In welcher Jury sitzt Dieter Bohlen?