Songtexte.com Drucklogo

Schweizer wollen neue Nationalhymne: So klingen die schönsten Vorschläge

/

Die Schweizer sind auf der Suche nach einer neuen Nationalhymne. Nun wurden die besten sechs Vorschläge gekürt und das Volk darf in einer eigenen TV-Show abstimmen!

Der Wettebewerb um eine neue Schweizer Nationalhymne kommt langsam, aber sicher in die heiße Phase. Aus unzähligen Vorschlägen wurden nun vom auschlaggebenden Projekt "Neue Schweizer Nationalhymne" die besten sechs möglichen Hymnen gekürt.


Bis 15. Mai kann das Schweizer Volk nun seinen Finalisten wählen. Anschließend werden sich die Top 3 Vorschläge in der TV-Show "Potzmusig" dem Zuschauer-Voting stellen. Der Liedtext der möglichen Nationalhymnen stützt sich weitgehend auf der Präambel der Schweizer Bundesverfassung.

Die besten sechs Nationalhymnen im Überblick:

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?