Songtexte.com Drucklogo

Rosenstolz-Sänger Peter Plate schrieb Songs für "Romeo & Julia"-Musical

/

Am 16. August feiert das Musical "Rome & Julia" von Hellmuth Karrasekks Sohn Daniel seine Premiere in Kiel. Die Story ist altbekannt, die Musik allerdings neu: Alle Songs stammen aus der Feder von Rosenstolz-Sänger Peter Plate!

Nach dem Aus von Rosenstolz versuchte sich Peter Plate im Alleingang. Doch seine Solo-Karriere ging eher schleppend voran. Jetzt startet der 47-Jährige als Songschreiber neu durch. Für Daniel Karrasekks Remake des Shakespeare Klassikers "Romeo und Julia" als Musical schrieb er die Musik.

Gemeinsam mit seinem Ex-Freund Ulf Leo Sommer schrieb Peter Plate Songs über das Leben, die Liebe und den Tod. Zu hören gibt es diese Lieder nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf dem Album zum Muscial, das ab 22. August erhältlich sein wird. Einen kleinen musikalischen Vorgeschmack gibt es vorab auf YouTube. Gesungen werden die Lieder übrigens unter anderem von Fabian Buch und Maxine Kazis.


"Die Liebe kennt mich nicht" - Fabian Buch:

Zu den Songtexten von Rosenstolz