Songtexte.com Drucklogo

Pitch Perfekt: Re-Release von Anna Kendricks Song "Cups (When I'm Gone)"

/

Die US-Komödie Pitch Perfect lief zwar bereits 2012 in den Kinos, aber die Protagonistin und Sängerin Anna Kendrick klettert mit dem Filmsong "Cups (When I'm Gone)" immer noch die Charts rauf. Mit dem Re-Release ihres Liedes feiert die US-Amerikanerin ein Comeback in den Radiosendern! 

"Cups (When I'm Gone)" ist eigentlich eine Coverversion des Songs "Cups (You're Gonna Miss Me)" der Indieband Lulu and the Lampshades. Das Cover performt Anna Kendrick im Film als ihre Rolle Bea Mitchell, als Hilfsmittel dient ihr dabei nur ein gelber Plastikbecher und der Bühnenboden. Der 76 Sekunden lange Filmausschnitt wurde auf mehr als zwei Minuten ausgedehnt, passend zur süßen Stimme der Sängerin mit Akustiksound hinterlegt und fertig ist der neue Superhit!


"Cups (When I'm Gone)" wurde im April veröffentlicht und im September folgte das offizielle Musikvideo. Der Clip zeigt Anna als Köchin in einem kleinen Diner, wie sie sich Buiskuit backend auf eine ferne Insel träumt. Während sie ihrer Arbeit nachgeht und den Gästen ihre Wünsche serviert, wendet sich das Video mehr und mehr zu einer improvisierten Jamsession. Anstatt des Schlagzeuges erzeugen Plastikbecher die Beats. Hört selbst, wie das schlussendlich klingt! 

Anna Kendrick und ihre Becherpercussions - "Cups (When I'm Gone)": 

Zu den Songtexten von Anna Kendrick