Songtexte.com Drucklogo

Kroatien wird beim ESC von Jacques Houdek mit dem Song "My Friend" vertreten

/

Jacques Houdek wird mit dem Song "My Friend" sein Glück beim ESC 2017 versuchen. Der Sänger wird im Mai nach Kiew fahren, um sein Land zu vertreten.

Kroatien ist seit 1993 als eigenständiges Land beim Wettbewerb dabei. Gewonnen hat Kroatien erst einmal, damals aber noch als Teil von Jugoslawien. Die Gruppe Riva konnte mit "Rock Me" den Sieg für das ehemalige Jugoslawien holen.


Der professionelle Sänger Jacques Houdek ist Kroatiens Hoffnung für den ESC 2017. Mit seinem Song "My Friend" wird der 35-Jährige versuchen, den Sieg nach Hause zu holen. Schon mehrmals war er bei den Vorentscheidungen für den ESC dabei, gereicht hat es allerdings erst jetzt. Per interner Auswahl wurde er als Kroatiens Kandidat für den Eurovision Song Contest bestimmt.

"My Friend" - Das Video zum Song:

Das Trio O’G3NE vertreten die Niederlande mit ihrem Song "Lights And Shadows"

 

Jacques Houdek beliebte Songtexte

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?