Songtexte.com Drucklogo

Eurovision Song Contest 2018: Sanja Ilić & Balkanika gehen mit ihrem Song "Nova deca" für Serbien an den Start

/

Der Beginn des Eurovision Song Contest 2018 rückt immer näher. Serbien wird in diesem Jahr von Sanja Ilić & Balkanika mit ihrem Song "Nova deca" vertreten.

Seit 1961 nimmt Serbien am Eurovision Song Contest teil - damals allerdings noch als Teil von Jugoslawien. Seit es unabhängig und als eigenständiger Staat teilnimmt, konnte ein Mal der Sieg nach Hause gebracht werden. In diesem Jahr wird das Land von einem Song, welcher in Landessprache gesungen wird, vertreten.


Performt wird "Nova deca" von dem in Serbien bekannten Sänger Sanja Ilić & Balkanika, seiner Band. Normalerweise besteht die Band aus insgesamt 15 Mitgliedern, beim ESC dürfen aber nur sechs gleichzeitig auf der Bühne stehen. Der Songtext des Lieds besteht nur aus vier Versen und zählt damit zu den kürzesten der Show.

"Nova Deca" - Das Video zum Song:

ESC 2018: Norwegen entschied sich für Alexander Rybak und seinen Song "That's How You Write A Song"

 

Sanja Ilić & Balkanika beliebte Songtexte

Quiz
Welche Band singt das Lied „Das Beste“?