Songtexte.com Drucklogo

Written by Ed Sheeran: Auch diese Songs stammen von Ed Sheeran

Spätestens seit dem Release der Single "Love Yourself" von Justin Bieber ist bekanntgeworden, dass der begnadete Singer- und Songwriter Ed Sheeran nicht nur für sich selbst, sondern auch für unzählige andere Musiker:innen Hits schreibt. Aber welche weltberühmten Songs wurden denn noch von Ed Sheeran geschrieben? Wir verraten es dir!

1. "Love Yourself" - Justin Bieber

Justin Bieber ist einer der größten Bewunderer Ed Sheerans. Kein Wunder also, dass er sich für sein Erfolgsalbum "PURPOSE" mit Ed Sheeran zusammengesessen ist, mit ihm geplaudert und nebenbei den Song "Love Yourself" geschrieben hat.

Zum Songtext zu "Love Yourself" von Justin Bieber

Love Yourself - Justin Bieber

2. "Your Song" - Rita Ora

Für ihren Hit "Your Song" hat sich Sängerin Rita Ora nicht nur die Songwriting-Skills von Ed Sheeran geliehen, sondern auch seine Stimme. Wer ganz genau hinhört, erkennt schnell die Stimme von Ed Sheeran.

Zum Songtext zu "Your Song" von Rita Ora

Your Song - Rita Ora (Official Music Video)

3. "Woman Like Me" - Little Mix feat. Nicki Minaj

Ed Sheeran kann zwar nicht behaupten, dass er weiß, wie es ist eine Frau zu sein. Powerfrauen aber dabei zu unterstützen einen Megahit herauszubringen, das kann er. Auch an der Single "Woman Like Me" für die britische Girlband Little Mix war Ed Sheeran beteiligt.

Zum Songtext zu "Woman Like Me" von Little Mix feat. Nicki Minaj

Woman Like Me - Little Mix feat. Nicki Minaj (Official Music Video)

4. "Psycho" - Maisie Peters

Maisie Peters gehört nicht nur zu den Nachwuchskünstler:innen von Ed Sheerans Unternehmen, sondern auch zu seinen Schützlingen mit denen er zusammen Songs schreibt. "Psycho" ist einer dieser Songs.

Zum Songtext zu "Psycho" von Maisie Peters

Psycho - Maisie Peters (Official Music Video)

5. "Underdog" - Alicia Keys

Nach jahrelangem Kontakt haben Ed Sheeran und Alicia Keys endlich auch einen gemeinsamen Song geschrieben. Mit was die beiden alles im Leben zu kämpfen hatten, haben sie in den Songtext von "Underdog" gepackt.

Zum Songtext zu "Underdog" von Alicia Keys

Underdog - Alicia Keys (Official Music Video)

6. "Little Things" - One Direction

Einer der ersten großen Hits der weltberühmten Boyband One Direction hat Ed Sheeran geschrieben. Sobald man das weiß, wundert es einen nicht. Der Song könnte in genauer dieser Form 1:1 auf einem Ed Sheeran Album vertreten sein. "Little Things" trifft einfach genau seinen Stil.

Zum Songtext zu "Little Things" von One Direction

Little Things - One Direction (Official Music Video)

7. "Everything Has Changed" - Taylor Swift feat. Ed Sheeran

Die Freundschaft der größten Songwriter:innen unserer Zeit, Taylor Swift und Ed Sheeran, geht bereits ein ganzes Jahrzehnt zurück. Zum ersten Mal haben sie sich damals für den Song "Everything Has Changed" zusammengetan und gingen danach sogar gemeinsam auf Tour.

Zum Songtext zu "Everything Has Changed" von Taylor Swift feat. Ed Sheeran

Everything Has Changed - Taylor Swift feat. Ed Sheeran (Official Music Video)

8. "Strip That Down" - Liam Payne feat. Quavo

Für seine erste Single als Solo-Artist nahm sich Liam Payne als ehemaliges One Direction Bandmitglied seinen Kumpel Ed Sheeran zu Hand. Zusammen setzten sie sich hin, hielten ein Gespräch über Paynes Leben und schon war der Songtext zu "Strip That Down" fertiggeschrieben.

Zum Songtext zu "Strip That Down" von Liam Payne feat. Quavo

Strip That Down - Liam Payne feat. Quavo

9. "2002" - Anne-Marie

Die Hitsingle "2002" von Anne-Marie hat Ed Sheeran nicht nur mitgeschrieben, sondern ist auch dafür verantwortlich zu machen, dass der Song bereits eine Woche vor dem Release-Date veröffentlicht wurde. Die Anne-Marie Fans danken ihm!

Zum Songtext zu "2002" von Anne-Marie

2002 - Anne-Marie (Official Music Video)

10. "Say You Love Me" - Jessie Ware

"Say You Love Me" wurde nicht nur von Jessie Ware und Ed Sheeran geschrieben, sondern auch gesungen. Wer genau hinhört, erkennt sofort die gefühlsvolle Stimme des britischen Singer- und Songwriters.

Zum Songtext zu "Say You Love Me" von Jessie Ware

Say You Love Me - Jessie Ware (Official Music Video)