Songtexte.com Drucklogo

Sommerhits 2022: 10 Must Haves für deine Sommer-Playlist

Der Sommer ist da und mit ihm auch ausgiebige Sonnenbäder, erfrischendes Vergnügen im Wasser sowie lange Nächte rundum das Lagerfeuer. Um euch diese Zeit noch schöner zu machen, haben wir für euch die 10 besten Sommerhits 2022 rausgesucht, die ihr unbedingt in eure Sommer-Playlist hinzufügen müsst!

1. "Sunshine" - OneRepublic

Wie der Titel des Songs schon verrät, versprüht die US-amerikanische Band OneRepublic mit ihrem Track "Sunshine" eine ordentliche Menge an Sonnenschein & Good Vibes und ist somit ein Must Have in jeder Sommer-Playlist.

OneRepublic - Sunshine (Lyric-Video)

Zum Songtext zu "Sunshine" von OneRepublic

2. "Manila" - Ray Dalton, Alvaro Soler

Wer würde nicht gern seinen Sommer in der philippinischen Hauptstadt Manila verbringen. Das haben sich Ray Dalton und Alvaro Soler wohl auch gedacht, weswegen sie mit ihrer Single "Manila" den schönen Ort zu uns bringen.

Manila - Ray Dalton x Alvaro Soler

Zum Songtext zu "Manila" von Ray Dalton und Alvaro Soler

3. "As It Was" - Harry Styles

Seit seinem Release verzauberte der Brite Harry Styles mit seinem Song "As It Was" die ganze Welt. Obwohl die Synth-Pop-Nummer vom Songtext her eigentlich ziemlich traurig ist, ladet die verspielte Melodie umso mehr zum Tanzen ein.

Harry Styles - As It Was (Official Video)

Zum Songtext zu "As It Was" von Harry Styles

4. "Pepas" - Farruko

Der spanische Tanz-Hit "Pepas" vom puerto-ricanischen Reggaeton-Musiker Farruko dominiert schon das ganze Jahr über die internationalen Charts und sollte deswegen unbedingt einen Platz in deiner Sommer-Playlist haben.

Farruko - Pepas

Zum Songtext zu "Pepas" von Farruko

5. "Woman" - Doja Cat

Mit ihrer melodiösen R&B/Pop-Single "Woman" versüßt uns die US-amerikanische Rapperin, Sängerin und Songwriterin Doja Cat jede noch so laue Sommernacht.

Doja Cat - Woman

Zum Songtext zu "Woman" von Doja Cat

6. "Powerade" - Ion Miles, SiraOne, BHZ

Ein Song, der auch voller Sommer-Vibes steckt, ist die beschwingte Rap-Nummer "Powerade" von Rapper Ion Miles, der Mitglied der deutschen Hip-Hop/Trap-Gruppe BHZ ist. Wie einige von euch sicher schon wissen, ist "Powerade" ein Sampel des 2000er-Hits "Kids" von MGMT.

Ion Miles - Powerade (prod. SiraOne) I BHZ

7. "Belly Dancer" - Imanbek, BYOR

Natürlich haben wir auch den absoluten Club-Banger "Belly Dancer" in unsere Liste gepackt. Der EDM-Hit stammt von den zwei DJs und Musikproduzenten Imanbek & BYOR und wird sicherlich den ganzen Sommer lang die Clubs dominieren.

Imanbek & BYOR - Belly Dancer (Official Audio)

Zum Songtext zu "Belly Dancer" von Imanbek und BYOR

8. "Moscow Mule" - Bad Bunny

Genau das, was Bad Bunny mit seiner chilligen Latino-Nummer "Moscow Mule" erreichen wollte, gelang ihm auch nämlich ein absoluter Sommerhit. Der Track ist auf seinem neuen Album "Un Verano Sin Ti" zu finden, welches seit seinem Release schon sämtliche Streaming-Rekorde gebrochen hat.

Bad Bunny - Moscow Mule

Zum Songtext zu "Moscow Mule" von Bad Bunny

9. "About Damn Time" - Lizzo

Ein Gute Laune-Track, der bestimmt in keiner Sommer-Playlist fehlen darf, ist der Disco-inspirierte Pop-Track "About Damn Time" von der US-amerikanischen Sängerin und Rapperin Lizzo. Der Song mit seinem dazugehörigen Tanz ist auch auf TikTok ein Hit.

About Damn Time - Lizzo

Zum Songtext zu "About Damn Time" von Lizzo

10. "Heat Waves" - Glass Animals

Natürlich darf auch der Indie-Pop Smash-Hit "Heat Waves" von der britischen Band Glass Animals nicht in dieser Playlist fehlen, schließlich sprüht die Single förmlich vor verträumten und relaxten Summerfeelings.

Glass Animals - Heat Waves

Zum Songtext zu "Heat Waves" von Glass Animals