Songtexte.com Drucklogo

Die 10 schönsten Songs für ein gemütliches Picknick

Mit der Tagundnachtgleiche am 20. März hat der Frühling 2022 nun offiziell begonnen und wenn die Temperaturen langsam wieder nach oben steigen, wird es Zeit, die Picknickdecke aus dem Kasten zu holen und die warmen Sonnenstunden bei einem gemütlichen Picknick draußen zu genießen. Um die passende Musik müsst ihr euch keine Sorgen machen, denn wir haben für euch 10 Songs für ein entspanntes Picknick hier in einer Liste zusammengefasst!

1. "Cover Me In Sunshine" - P!nk Willow Sage Hart

Der erste Song, den wir euch für ein gelassenes und gemütliches Picknick empfehlen, ist das wunderschönen Pop-Duett "Cover Me in Sunshine" von der bekannten US-amerikanischen Sängerin P!nk und ihrer 10-jährigen Tochter Willow Sage Hart.

Externer Inhalt von YouTube

P!nk + Willow Sage Hart - Cover Me in Sunshine

Zum Songtext zu "Cover Me In Sunshine" von P!nk und Willow Sage Hart

2. "Golden" - Harry Styles

Es scheint, als wäre Harry Styles mit seinem zweiten Studioalbum "Fine Line" der perfekte Soundtrack für einen Tag in der Sonne gelungen. Für unsere Picknick-Playlist denken wir aber, dass ihr mit der unbekümmerten Indie-Pop-Nummer "Golden" am besten aufgehoben seid.

Externer Inhalt von YouTube

Golden - Harry Styles

Zum Songtext zu "Golden" von Harry Styles

3. "Heat Waves" - Glass Animals

Ein Song, der natürlich nicht in einer Frühling- und Sommer Vibes Liste fehlen darf, ist der relaxte Indie-Pop-Track "Heat Waves" von der britischen Band Glass Animals, welcher schon seit Wochen international die Charts toppt.

Externer Inhalt von YouTube

Glass Animals - Heat Waves

Zum Songtext zu "Heat Waves" von Glass Animals

4. "Peaches" - Justin Bieber, Daniel Caesar, Giveon

Schon im März 2020 versüßte uns Justin Bieber feat. Daniel Ceasor, Giveon mit der Pop/R&B-Single "Peaches" den Frühling. Auch im Jahr 2022 ist der Track immer noch ein absoluter Ohrwurm und ein fester Bestandteil unserer Picknick-Playlist.

Externer Inhalt von YouTube

Justin Bieber - Peaches feat. Daniel Caesar & GIVĒON

Zum Songtext zu "Peaches" von Justin Bieber, Daniel Caesar, Giveon

5 "Nahuel Huapi" - Bilderbuch

Auch ein Song der österreichischen Indie-Rock/Art-Pop-Band Bilderbuch hat es in unsere Picknick-Songliste geschafft. Mit "Nahuel Huapi" gelang der Band ein sorgloser Indie-/Dream-Pop-Track, welcher sich perfekt für einen gemütlichen Tag in der Sonne eignet.

Externer Inhalt von YouTube

Bilderbuch - Nahuel Huapi / Daydrinking

Zum Songtext zu "Nahuel Huapi" von Bilderbuch

6. "deja vu" - Olivia Rodrigo

Ein Song der auch nur so von Frühling- und Summer Vibes sprüht ist die eingängige Indie-Pop-Single "deja vu" vom aufregenden US-amerikanischen Schauspiel- und Musiktalent Olivia Rodrigo. Der Track wurde im April 2021 als die zweite Vorabsingle für ihr Erfolgsalbum "SOUR" veröffentlicht.

Externer Inhalt von YouTube

Olivia Rodrigo - deja vu

Zum Songtext zu "deja vu" von Olivia Rodrigo

7. "Bitter Sweet Symphony" - The Verve

Auch ein Song aus der berühmten Britpop-Ära hat es in unsere gemütliche Picknick-Playlist geschafft. Dabei handelt es sich um den verträumten Britpop/Indie-Rock-Track "Bitter Sweet Symphony" von The Verve, welcher 1997 der Sommerhit in Großbritannien war.

Externer Inhalt von YouTube

The Verve - Bitter Sweet Symphony

Zum Songtext zu "Bitter Sweet Symphony" von The Verve

8. "Meet Me At Our Spot" - THE ANXIETY, WILLOW, Tyler Cole

Der nächste Track, den wir euch unbedingt für eure Picknick-Songliste empfehlen, ist der relaxte Alternative Rock-Track "Meet Me At Our Spot" von THE ANXIETY. Obwohl die Single eigentlich schon 2020 veröffentlicht wurde, schaffte es der Track erst im Herbst 2021 in die Charts, nachdem der eingängige Song auf TikTok viral ging.

Externer Inhalt von YouTube

THE ANXIETY, WILLOW, Tyler Cole - Meet Me At Our Spot (Performance Video)

Zum Songtext zu "Meet Me At Our Spot" von THE ANXIETY, WILLOW, Tyler Cole

9. "ily (i love you baby)" - Surf Mesa, Emilee

Ein Song, der auch auf TikTok viral ging und uns im Jahr 2020 die erste Lockdown-Zeit versüßte, ist der lässige Chillwave/Tropical-House-Track "ily (i love you baby)" von Surf Mesa feat. Emilee. Die Single ist ein Sample des bekannten Songs "Can't Take My Eyes off You" von Frankie Valli.

Externer Inhalt von YouTube

Surf Mesa - ily (i love you baby) ft. Emilee

Zum Songtext zu "ily (i love you baby)" von Surf Mesa, Emilee

10. "Ciao Baby" - Wanda

Der letzte Track, den wir euch für eure perfekte Picknick-Playlist empfehlen, ist der gemütliche Indie-Rock/Pop-Song "Ciao Baby" von der österreichischen Band Wanda. Der Track wurde als Leadsingle für ihr viertes Studioalbum "Ciao!" veröffentlicht.

Externer Inhalt von YouTube

Wanda - Ciao Baby

Zum Songtext zu " Ciao Baby" von Wanda