Songtexte.com Drucklogo

Die 10 größten Hits von Adele

Adele ist eine der herausragendsten und erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit. Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihren berührenden Texten hat sie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Wir verraten dir ihre 10 größten Hits, begleitet von interessanten Fakten und Hintergrundinformationen zu jedem Song.

1. Rolling in the Deep

"Rolling in the Deep" war Adeles Durchbruchshit im Jahr 2010. Der Song, der von einer schmerzhaften Trennung inspiriert wurde, wurde weltweit ein riesiger Erfolg und brachte Adele zahlreiche Auszeichnungen ein, darunter mehrere Grammys.

Externer Inhalt von YouTube

Adele - Rolling in the Deep

Zum Songtext zu "Rolling in the Deep"

2. Someone Like You

"Someone Like You" ist ein ergreifender Song über Herzschmerz und Verlust. Er wurde 2011 veröffentlicht und wurde zu einem der emotionalsten Hits von Adele. Interessanterweise schrieb sie den Song in nur 10 Minuten.

Externer Inhalt von YouTube

Adele - Someone Like You

Zum Songtext zu "Someone Like You"

3. Hello

"Hello" wurde 2015 veröffentlicht und markierte Adeles Rückkehr nach einer längeren Pause. Der Song wurde sofort zum Hit und brach zahlreiche Rekorde, darunter den für die meisten Abrufe eines Musikvideos innerhalb von 24 Stunden.

Externer Inhalt von YouTube

Adele - Hello

Zum Songtext zu "Hello" von Adele

4. Set Fire to the Rain

"Set Fire to the Rain" ist ein kraftvoller Song über die Bewältigung von Schmerz und Enttäuschung. Er wurde 2011 veröffentlicht und wurde zu einem weiteren großen Erfolg für Adele.

Externer Inhalt von YouTube

Adele - Set Fire to the Rain

Zum Songtext zu "Set Fire to the Rain"

5. Skyfall

"Skyfall" ist der Titelsong des gleichnamigen James-Bond-Films aus dem Jahr 2012. Der Song gewann einen Oscar und einen Golden Globe und wurde zu einem der bekanntesten Bond-Themen aller Zeiten.

Externer Inhalt von YouTube

Adele - Skyfall

Zum Songtext zu "Skyfall"

6. When We Were Young

"When We Were Young" ist ein nostalgischer Song, der von vergangenen Erinnerungen und verlorenen Jugendträumen handelt. Er wurde 2015 veröffentlicht und wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt.

Externer Inhalt von YouTube

Adele - When We Were Young

Zum Songtext zu "When We Were Young"

7. Rumour Has It

"Rumour Has It" ist ein energiegeladener Song über Klatsch und Gerüchte. Er wurde 2011 veröffentlicht und war ein weiterer großer Hit für Adele, der ihre Vielseitigkeit als Künstlerin unterstreicht.

Externer Inhalt von YouTube

"Rumour Has It" - Adele

Zum Songtext zu "Rumour Has It"

8. Send My Love (To Your New Lover)

"Send My Love (To Your New Lover)" ist ein eingängiger Song über das Loslassen und die Weiterentwicklung. Er wurde 2016 veröffentlicht und zeigt Adeles Fähigkeit, ihre Musik immer wieder neu zu erfinden.

Externer Inhalt von YouTube

Send My Love (To Your New Lover) - Adele

Zum Songtext zu "Send My Love (To Your New Lover)"

9. Water Under the Bridge

"Water Under the Bridge" ist ein optimistischer Song über die Überwindung von Hindernissen in einer Beziehung. Er wurde 2015 veröffentlicht und wurde von vielen als einer der eingängigsten Tracks auf Adeles Album "25" gefeiert.

Externer Inhalt von YouTube

Adele - Water Under the Bridge

Zum Songtext zu "Water Under the Bridge"

10. Turning Tables

"Turning Tables" ist ein eindringlicher Song über den Schmerz einer gescheiterten Beziehung. Er wurde 2011 veröffentlicht und wurde von Adeles markanter Stimme und emotionaler Tiefe getragen.

Externer Inhalt von YouTube

Adele - Turning Tables

Zum Songtext zu "Turning Tables"

Diese 10 Hits sind nur ein kleiner Einblick in die bemerkenswerte Karriere von Adele. Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrer Fähigkeit, tiefe Emotionen in ihren Songs auszudrücken, hat sie sich als eine der bedeutendsten Künstlerinnen unserer Zeit etabliert.

Mehr zum Thema: