Songtexte.com Drucklogo

Die 10 besten Après-Ski Hits zum Mitsingen

Kaum liegt der erste Schnee, werden die Ski eingepackt und es geht ab auf die Skipiste. Nach einem langen Tag an der frischen Luft dürfen im Anschluss ein gutes Getränk und Après-Ski Hits nicht fehlen. In den letzten Jahren hat sich die eine oder andere deutsche Schlager-Single durchgesetzt und sich zum ultimativen Après-Ski-Schmankerl entpuppt. Wir präsentieren euch die 10 besten Hits zum Mitsingen!

"Auffe aufn Berg" - Jägermeister DJ Alex & Matty Valentino

Den Startschuss der besten Après-Ski Hits machen Jägermeister DJ Alex und Matty Valentino. Die Single "Auffe aufn Berg" wurde 2017 veröffentlicht und sorgt für Stimmung ab der ersten Sekunde.

Externer Inhalt von YouTube

Jägermeister DJ Alex & Matty Valentino - Auffe aufn Berg

Zum Songtext zu "Auffe aufn Berg" von Jägermeister DJ Alex & Matty Valentino

2. "Cordula Grün" - Josh.

Keine Party ohne Josh. Mit seiner Single "Cordula Grün", die von einer kurzen Affäre handelt, stürmte der österreichische Sänger 2018 die Charts. Egal, wo ihr feiert, die Lieder von Josh sind fixer Bestandteil.

Externer Inhalt von YouTube

Josh. Cordula Grün

Zum Songtext zu "Cordula Grün" von Josh.

3. "Can You English Please" - Fäaschtbänkler

Mit der Single "Can You English Please" sorgte die Schweizer Band Fäaschtbänkler 2016 für einen großartigen Hit. Der lustige deutsch-englische Songtext macht auf Anhieb gute Laune und darf ebenfalls auf keiner Party fehlen.

Externer Inhalt von YouTube

Fäaschtbänkler - Can you english please

Zum Songtext zu "Can You English Please" von Fäaschtbänkler

4. "Helikopter 117" - Tobee

Dass der "Helikopter 117"-Song nichts mit Leben retten zu tun hat, versteht sich ab der ersten Sekunde von selbst. Tobee hat sich mit der Single einen großen Spaß erlaubt und für einen echten Partysong gesorgt. Könnt ihr den Helikopter 117-Tanz?

Externer Inhalt von YouTube

Tobee - Helikopter 117

Zum Songtext zu "Helikopter 117" von Tobee

5. "Schatzi, schenk mir ein Foto" - Micki Krause

"Schatzi, schenk mir ein Foto" ist die meistverkaufte deutsche Schlagersingle seit 1975. Veröffentlicht hat Micki Krause sein Hit 2010. Es gibt kaum jemanden, der diese Schlagersingle nicht kennt.

Externer Inhalt von YouTube

Micki Krause - Schatzi, schenk mir ein Foto

Zum Songtext zu "Schatz, schenk mir ein Foto" von Micki Krause

6. "Schifoan" - Wolfgang Ambros

Was wäre eine Après-Ski-Party ohne "Schifoan"? Die gute Zeit danach muss man sich erst verdienen. Wolfgang Ambros liefert dafür den perfekten Song. Die Single wurde bereits 1976 veröffentlicht und ist nicht mehr wegzudenken.

Externer Inhalt von YouTube

Wolfgang Ambros - Schifoan

Zum Songtext zu "Schifoan" von Wolfgang Ambros

7. "Hulapalu" - Andreas Gabalier

Auch der österreichische VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier darf bei Après-Ski Hits nicht fehlen. "Hulapalu" wurde 2015 veröffentlicht. Was das Wort genau bedeutet, wird sich noch heute gefragt. Der Ausdruck stammt angeblich von seiner ehemaligen Freundin Silvia Schneider.

Externer Inhalt von YouTube

Andreas Gabalier - Hulapalu

Zum Songtext zu "Hulapalu" von Andreas Gabalier

8. "Der DJ aus den Bergen" - DJ Ötzi

Der österreichische Entertainer DJ Ötzi ist ein fixer Bestandteil der Party-Musik. Mit "Der DJ aus den Bergen" meint er sich selbst und sorgt auf jeder Party für gute Stimmung.

Externer Inhalt von YouTube

DJ Ötzi - Der DJ aus den Bergen

Zum Songtext zu "Der DJ aus den Bergen" von DJ Ötzi

9. "Hey, wir woll'n die Eisbären seh'n" - Sound Convoy

2006 sorgte die Showband Sound Convoy für einen Ohrwurm, den man einfach nicht vergessen kann. "Hey, wir woll'n die Eisbären seh'n" fehlt auf keiner Party. Zu ihren größten Hits gehören ebenfalls "Hey Baby" und "Blau von den Bergen".

Externer Inhalt von YouTube

Sound Convoy - Hey, wir woll'n die Eisbären seh'n

Zum Songtext zu "Hey, wir woll'n die Eisbären seh'n" von Sound Convoy

10. "Johnny Däpp" - Lorenz Büffel

Auch wenn die Single "Johnny Däpp" von langen Partynächten auf Mallorca handelt, darf Lorenz Büffels Song auf keiner Après-Ski-Party fehlen. 2016 sorgte der Österreicher für diesen Ohrwurm und kassierte dafür sogar eine Goldene Schallplatte.

Externer Inhalt von YouTube

Lorenz Büffel - Johnny Däpp

Zum Songtext zu "Johnny Däpp" von Lorenz Büffel